• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

tome91

Braeburn
Registriert
10.08.10
Beiträge
46
was ist den istat?
hab ich des?

kernel_task ist ein system internes ding oder?^
hätte eigentlich in der Verpackung ein display Tuch sein sollen? oder täusch ich mich da jetzt?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 102

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Istat pro und andere Tool saugen auch am Akku weil die ununterbrochen laufen :)
Was glaubst Du verbraucht denn iStat Pro so an Akkustrom bzw. um wieviel Zeit wird sich die Akkulaufzeit Deiner Einschätzung nach denn so verkürzen, dadurch dass iStat Pro im Dashboard läuft?

was ist den istat?
hab ich des?
Hast Du mal auf den Link in meinem Post geklickt...?
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo,

hier die Antworten für
b) keine Probleme, nur ein bisschen Bastelaufwand
c) wie von Dir beschrieben, kein Unterschied, nur die CD Öffnung an der Seite

VG

Hey,

danke schonmal. Den Bastelaufwand wird wohl Cyberport übernehmen, will mir gleich alles dort bestellen und die bauen das auch zusammen. Sagten sie zumindest...

Wenn mir jetzt noch jemand die Frage nach dem maximal unterstützten Arbeitsspeicher beantworten könnte wär ich echt happy :) Im freien Handel ist der Aufpreis von 8 auf 16GB nicht so eklatant, da könnte man das eigentlich gleich mitnehmen wenn das Notebook eh schon so teuer ist :oops:

VG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, du kannst 16 GB einbauen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache.
Aber ein Office-Programm kann den Text nach Rechtschreibfehlern überprüfen. Das sollte schon jeder können!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf wen beziehst du dich, Frapple?
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Ich denke man sieht es wenn man ein wenig nach oben scrollt :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was glaubst Du verbraucht denn iStat Pro so an Akkustrom bzw. um wieviel Zeit wird sich die Akkulaufzeit Deiner Einschätzung nach denn so verkürzen, dadurch dass iStat Pro im Dashboard läuft?


Hast Du mal auf den Link in meinem Post geklickt...?

Ich habe auf den Link geklickt und mir das Widget heute installiert.
An Dieser Stelle danke dafür. Kannte ich nicht und ist im Moment sehr nützlich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich habe auf den Link geklickt und mir das Widget heute installiert.
An Dieser Stelle danke dafür. Kannte ich nicht und ist im Moment sehr nützlich.
Find' ich auch. Das ist eigentlich fast schon sowas wie ein Must Have... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Find' ich auch. Das ist eigentlich fast schon sowas wie ein Must Have... ;)

Es gibt intern ja einen Taskmanager, der liefert aber nicht das was das Widget kann. Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend mit Zusatztools. Hat mich aber überzeugt und ist auf dem iMac und dem MBP installiert. Sicher gibt es noch einiges was wiklich nützlich ist. Werde demnächt auf Suche gehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es gibt intern ja einen Taskmanager, der liefert aber nicht das was das Widget kann.
Vor allem nicht alles so schön auf einen Blick... ;)

Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend mit Zusatztools. Hat mich aber überzeugt und ist auf dem iMac und dem MBP installiert. Sicher gibt es noch einiges was wiklich nützlich ist. Werde demnächt auf Suche gehen.
Ich bin auch sehr sparsam mit solchen Programmen und installiere prinzipiell nur, was auch wirklich einen praktischen Nutzwert hat, was gut funktioniert und was ich auch regelmäßig verwende. Alles Andere lass' ich entweder gleich sein oder deinstallier' es genauso schnell wieder, wie ich's installiert hab', wenn sich's als Murks herausstellt.
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Hi,
ich hab ne Frage zur normalen Performanz eines Mac book Air für Softwareentwicklung eclipse/java, Xcode/ObjC. Ich spiele mit dem Gedanken von meinem jetztigen MBP 13", CoreDuo auf ein neues Air umzusteigen. Das hätte dann aber 'nur' einen 1.7er i5. Nun kann ih nicht wirklich einschätzen ob das ein Unterschied ist, den ich tatsächlich merken würde.
Mir geht es halt um die Gewichtseinsparung (ich will ein 11" Air holen), nur die CPU-Taktung macht mich noch unsicher. Der Aufpreis einiger hundert Euro für ein 2 GHz i7 hilft mir dabei auch nicht?
Hat jemand ein 11" Air und coded da drauf? Eindrücke?

Thx for reply^^
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hey,

willst du wirklich auf 11" programmieren?
Ich will mir extra dafür ein 15" zulegen, weil meine derzeitigen 11,6" für programmiertechnischen Dauereinsatz einfach nur erbärmlich zu klein ist. Für mich zumindest ;)

VG
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Ya....ggf. auch noch das 13", ist dann halt schon etwas schwerer. Werde halt viel unterwegs sein und mein jetziges MBP 13" inkl. em Netzteil ist einfach ein gewicht, dass ich wirklich merke. Wenn ich das halbieren kann, wäre schon ziemlich viel Lebensqualität gewonnen. Ist halt die Frage wie gut dann das Programmieren noch klappt, ich hab halt keine Möglichkeit so ein kleiens Gerät mal als Leihgabe zu testen - deswegen die Frage nach Rückmeldungen.
Du sagst also, dass 11" zu wenig ist um spaß zu machen? Mit meinem 13" kam ich bisher ganz gut klar. Was genau stört dich?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
13" MBP <-> 13" MBA
Da halbiert sich das Gewicht nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aber immerhin reduziert sich vom 13" Pro ausgehend das Gewicht auch beim 13" Air schonmal um stolze 35%, also 700 Gramm. Das ist nicht zu unterschätzen...