• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro > Adressbuch > iPhone 4 > HTC Desire S > Android

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hallo an alle.
Ich bin leicht verzweifelt.
Ich besitze privat ein Macbook Pro (Mid 2010) mit Mac OSX Lion und ein iPhone 4.
Jetzt kam dienstlich noch ein HTC Desire S hinzu. Mein Problem ist folgendes:
Da mein Adressbuch zuhause auf dem MAcbook vollständig mit allen Komtaktdaten gefüttert ist, hätte ich diese gerne sowohl auf dem iPhone als auch auf dem HTC Desire S.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ich hab es schonmal über iCloud und Googlemail probiert, aber ich kriege es nicht hin. Dann hab ich alles wieder auf Standardeinstellungen geändert und jetzt synchronisiert gar nichts mehr.
Im Macbook Adressbuch sind heute ca. 100 neue Nummern hinzu gekommen, die bekomme ich jetzt nichtmal aufs iPhone. Auch nicht wenn ich in iTunes "Kontakte auf diesem iPhone ersetzen" anklicke.
Ich bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht mit Google problemlos. Einfach dein Mac Adressbuch, dein iPhone und dein Android mit Google syncen. Bevor ich ich mein Android Smartphone gegen ein iPhone 4s eingetauscht habe, habe ich meine Kontakte mit Mac, Android und iPad über Google aktuell gehalten. Meinen Kalender habe ich auf diese Weise mit Outlook, Mac und Android gesynct. Inzwischen habe ich auf iCloud umgestellt, weil ich nur noch Apple Geräte verwende.
 

ilulz

Jonagold
Registriert
25.11.11
Beiträge
19
Ich synchronisiere schon seit Ewigkeit mit Google:

Geräte: MBP, iPhone 4, Nexus S

Sowohl in iCal als auch im Adressbuch mit dem Googlekonto verknüpft. Es funktioniert einwandfrei in alle Richtungen. In iCal sollte man noch unter Accounts->Stellvertretungen Häckchen setzen, falls mann mehrere Kalender hat. Wenn du mit Google alles einmal eingerichtet hast, solltest du über das Icon im Menubar einmal syncen und etwas abwarten.