• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Absturz beim Ausschalten

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Hallo Zusammen
Mein MacBook Pro ist mittlerweile rund 2 Jahre alt. Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme damit und bin sehr zufrieden.

Jetzt aber, seit ein paar Tagen, stürzt das Book immer ab, wenn ich es ausschalte. Und zwar fährt es ganz normal runter, es kommt dieser (normale) blaue Hintergrund mit der Aktivitätenanzeige. Dann dauert es einen kurzen Moment und schluss ist... Ich kann den Mac dann nur noch über den Einschaltknopf ausschalten. Wenn ich ihn dann neu starte und wieder beende, funktioniert alles Normal. Gestern z.B. ist es mir passiert, nachdem ich lediglich meine emails gecheckt und kurz im Internet gesurft habe.

Weiss jemand Rat?

Daniel
 

Mäckbuchpro

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Hallo, ich hab auch ein ca. 2 Jahre altes Macbook Pro 2,3 GHz core 2 duo, und seit einigen Tagen fährt es auch nicht mehr richtig runter. Es sieht dann aus, als ob es wirklich aus wäre, aber man hört noch ein leises Geräusch, wenn man genau hin hört. Ich muss dann den Powerknopf gedrückt halten, damit es ganz aus geht. Wenn ich dann wieder starte, sind auch keine "geretteten Objekte" im Papierkorb, wie es nach einem "echten" Absturz der Fall wäre. Komisch. Gibt es noch mehr Beobachtungen zu diesem Problem?