[MacBook Pro] MacBook Pro (A1278) startet nicht mehr

jk3305

Erdapfel
Registriert
04.09.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Von einer guten Freundin habe ich ein Macbook Pro (A1278, gekauft im Oktober 2012) erhalten, das seit kurzem nicht mehr startet. Wenn man den Powerbutton drückt, bleibt der Bildschirm komplett schwarz, als wäre er ausgeschaltet. Das einzige was man (leise) hört ist die HDD, zudem blinkt die LED an der Front des Gehäuses ca. 1mal pro Sekunde, wenn man den Powerbutton gedrückt hält. Ansonsten passiert gar nichts..

Ich habe das Macbook mal geöffnet und das Akkukabel aus- und wieder eingesteckt. Hat aber auch nichts gebracht. Auch jegliche Tastenkombinationen, die man zusammen mit dem Powerbutton drücken kann, helfen nichts. Das Macbook möchte einfach nicht starten..

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte oder weitere Tipps für die Fehlerdiagnose?

Vielen Dank im Voraus!