• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 61W abziehbarer Adapter am Wandladegerät

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo, leider ist mir ein Missgeschick passiert und mein Ladegerät sieht wie folgt aus:
IMG_5053.JPG
IMG_5053.JPG
Grundsätzlich funktioniert es noch aber es passt eigentlich nicht mehr in die Steckdose. Also brauche ich nur das Stück, was man abziehen kann mit den Pins neu. Hat jemand eine Ahnung, wo man das Original erwerben kann?

Bei Apple gibt es leider nur beides zusammen oder das Travel Kit aber das ist ja auch schwachsinnig. Auf Amazon und eBay gehe ich von Fälschungen aus... :/
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Wenn es Apple nicht einzeln Verkauft sieht es wohl schlecht aus, alles was wir dir Empfehlen können sind nur Nachbauten oder eben Fälschungen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ist mir auch schonmal passiert. Du kannst dir einfach den 12W Power Adapter von Apple holen und den Abziehbaren Teil für dein Netzteil übernehmen. 25-Euro sind natürlich kein Schnäppchen aber auch eine Möglichkeit.
Hatte ich damals zuhause liegen und so getauscht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Selbst wenn es eine Fälschung sein sollte, das ist ein passives Teil, das quasi kein Risiko birgt. Einfach eines kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Ding auf den Bild (Post 6) kein Original und der Thread hier (und da ging es auch nur um die Verlängerung) hat mal wieder schnell deutlich gemacht, dass es auf Apfeltalk keine gute Idee ist auf Drittanbieter zu verlinken oder zu "Empfehlen".
 

Mitglied 105235

Gast
Keine meiner Originalen Apple Netzteile, die diesen Adapter haben, hat diesen Pöbel auf der Seite. Auf der Apple Seite bei den Netzteilen, sieht man diesen Pöbel auch nicht und die Fotos sind so dass dieser Pöbel (wenn er vorhanden wäre) zu sehen wäre.

Nicht dass er nicht Praktisch ist, aber es würde mich wundern, das Apple ein besseren Adapter über das Austauschprogramm den Kunden gibt als der bei direkten Kauf dabei ist.



Edit:
Oder ist da Foto nur schlecht von Winkel her und das ist eine "Ummantelung" vom PIN?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das sind die Ecken die in die Nuten der Steckdose gehen ^^
 

Mitglied 167358

Gast
Keine meiner Originalen Apple Netzteile, die diesen Adapter haben, hat diesen Pöbel auf der Seite. Auf der Apple Seite bei den Netzteilen, sieht man diesen Pöbel auch nicht und die Fotos sind so dass dieser Pöbel (wenn er vorhanden wäre) zu sehen wäre.

Nicht dass er nicht Praktisch ist, aber es würde mich wundern, das Apple ein besseren Adapter über das Austauschprogramm den Kunden gibt als der bei direkten Kauf dabei ist.



Edit:
Oder ist da Foto nur schlecht von Winkel her und das ist eine "Ummantelung" vom PIN?
Ich habe keinen Schimmer wo von du redest.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann solltest du eventuell das Bild mal anschauen, was du gepostet hast.
139520-0424f15680a37365e3b012a113dce57d.png
Schaut aus wie ein Pöbel, Griff oder wie Mann/Frau es auch nennen will, damit es besser abgezogen werden kann und so etwas hat das Originale nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist der Teil des Steckers, welcher in der Dose steckt.

mWWxf2%6RjmUvlrY5pO1bA.jpg ug%eYM6YSF6PxHrAqX83cw.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Einen kannst du haben gegen Portokosten wenn du willst,
versenden könnte ich jedoch erst Samstag.
Hatte damals paar mehr erhalten, als nötig.
IMG_7163.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Man soll eben doch nix wegwerfen, ich hab vor einem halben Jahr einen ganzen Stoß davon entsorgt. Hätte ich das nicht getan, hätte ich dir einen geschickt.

Sorry.


Ralf
 
  • Like
Reaktionen: saw und Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke, mir konnte ausgeholfen werden und das Problem ist gelöst! Besten Dank @saw!