• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro + 5.1 Sound

SxDX

Gast
Guten Tag!

Habe heute endlich mein neues Macbook pro bekommen und bin Apple - Neuling.
Zuvor hab ich mir schon ein passendes optische Kabel für mein Logitech Z5500 digital gekauft.
Nun habe ich das Kabel angeschlossen aber der Sound wird immer noch über die Laptopboxen ausgegeben. Auch in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Ton" kann ich keine andere Ausgabeart einstellen...

Kann mir bitte jemand helfen?
danke schonmal
der Apple-Neuling xD
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sicher, dass du das Kabel nicht in den Mic-Eingang gesteckt hast?
Soll nicht irgendwie blöd klingen, ist mir nur auch schonmal passiert.
 

SxDX

Gast
nein habs im richtigen Ausgang, komischerweise ändert sich unter "ton" aber nur etwas wenn ich es in den mic Ausgang stecke o_O ich bin verwirrt?

greetZ
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Vielleicht hat man die Soundkarte versehentlich auf dem Kopf herum eingebaut. :p
Sorry.

Einstellungssache ist da eigentlich nichts. Kabel rein, Boxen am MBP aus. Schliess doch mal
Kopfhörer an und teste das mal.
 

SxDX

Gast
Kopfhörer gehn...
aber aus dem 5.1 system kommt nichts...
fnd ich gar nicht lustig
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
funktioniert der verstärker mit einem anderen gerät (ipod o.ä.?)?
 

SxDX

Gast
Ja das 5.1 System hatte ich vorgestern noch an meinem alten (windows) laptop angeschlossen...
da allerdings über die 3 Klinkenstecker...
da hat noch alles funktioniert...