1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro + 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SxDX, 13.12.07.

  1. SxDX

    SxDX Gast

    Guten Tag!

    Habe heute endlich mein neues Macbook pro bekommen und bin Apple - Neuling.
    Zuvor hab ich mir schon ein passendes optische Kabel für mein Logitech Z5500 digital gekauft.
    Nun habe ich das Kabel angeschlossen aber der Sound wird immer noch über die Laptopboxen ausgegeben. Auch in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Ton" kann ich keine andere Ausgabeart einstellen...

    Kann mir bitte jemand helfen?
    danke schonmal
    der Apple-Neuling xD
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sicher, dass du das Kabel nicht in den Mic-Eingang gesteckt hast?
    Soll nicht irgendwie blöd klingen, ist mir nur auch schonmal passiert.
     
  3. SxDX

    SxDX Gast

    nein habs im richtigen Ausgang, komischerweise ändert sich unter "ton" aber nur etwas wenn ich es in den mic Ausgang stecke o_O ich bin verwirrt?

    greetZ
     
  4. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Vielleicht hat man die Soundkarte versehentlich auf dem Kopf herum eingebaut. :p
    Sorry.

    Einstellungssache ist da eigentlich nichts. Kabel rein, Boxen am MBP aus. Schliess doch mal
    Kopfhörer an und teste das mal.
     
  5. SxDX

    SxDX Gast

    Kopfhörer gehn...
    aber aus dem 5.1 system kommt nichts...
    fnd ich gar nicht lustig
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    funktioniert der verstärker mit einem anderen gerät (ipod o.ä.?)?
     
  7. SxDX

    SxDX Gast

    Ja das 5.1 System hatte ich vorgestern noch an meinem alten (windows) laptop angeschlossen...
    da allerdings über die 3 Klinkenstecker...
    da hat noch alles funktioniert...
    Und bei der "externen Station" beim z5500 digital steht das kein optischer input ist... o_O
    hoff is der ausgang nicht defekt, ich möchte das Macbook jetz nicht schon das erste mal reparieren lassen.... -.-

    greetZ
     
  8. SxDX

    SxDX Gast

    so ich bin jetz zur erkenntniss gekommen das mein logitech z5500 das signal nicht erkennt... am mac ist soweit alles in ordnung (gott sei dank)
    hat niemand erfahrung mit dem z5500 am macbook --> es steht immer "No digital Data"
     
  9. mente

    mente Gala

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    53
    ICh habe ein Macbook Pro und auch das Z5500 per optischem Kabel angeschlossen. Und das dunktioniert Perfekt. Hab nur das Kabel angeschlossen und das hat funktioniert. Es musste also nichts konfiguriert werden.

    Im Display vom Z5500 steht immer "No Digital Data", wenn vom Macbook keine Daten kommen. Zum Beispiel wenn ich keine Musik an habe. Sobald ich diese an mache, springt die Anzeige um auf "PLII Music".
     
  10. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Nimm mal ein anderes optisches Kabel. Dann könnte es gehn.
     
  11. SxDX

    SxDX Gast

    bei mir steht immer "no digital data" egal ob musik an ist oder nicht -.-
    ja werd mir wahrscheinlich eine neues kabel besorgen müssen...
    wenn beim macbook unter "ton" digitaler ausgang steht und die internen lautsprecher nichts mehr ausgeben müsste ja eig. alles stimmen oder?
    ?
     
    #11 SxDX, 18.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.07

Diese Seite empfehlen