1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro 4.1 alles super aber einmal ein klacken in einer Stunde...Normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TobyKoch, 16.03.08.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hi Jungs!

    Bin auch stolzer Besitzer eines MBP 4.1 und hab mich riesig gefreut, die neuen Features alle zu testen. In den letzten Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass im linken oberen Bereich (ich nehme stark an, dass dort die Fesplatte verbaut ist) ein leichtes klacken zu hören ist. Dies ist jedoch nicht ständig zu vernehmen, sondern tritt ungefähr einmal in einer halben bis einer stunde auf und auch nur einmal.
    Ist das normal oder hab die Platte nen Schlag weg?
     
  2. namX

    namX Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    164
    Die Platte liegt links unten, also links neben dem Trackpad. Links oben ist die CPU und der entsprechende Lüfter. Versuch mal mit passenden Tools wie smcFanControl und Fan Control die Lüftergeschwindigkeiten zu variieren um ausschließen zu können, dass es daran liegt.
     
  3. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    hab ich gemacht...ich hab allerdings smcfancontrol 2 installiert, da die erste version nicht angenommen wurde. Lüfter laufen super. hab auch mal auf 4000 hoch geschraubt. Nichts! Kein Geräusch!
    Hast Recht, die Festplatte ist unten links verbaut. Soweit ich das beurteilen kann, kommt das Geräusch auch nicht von da! Puh da bin ich aber schonmal zufrieden ;)
    Mittlerweile kommt das auch nicht mehr, aber wer weiss, wann wieder...Naja! Großartig störend ist es nicht, es klackt ja auch nicht ununterbrochen. Höchstens einmal un auch nicht weiter laut. Vielleicht ist es der sudden motion sensor. Keine Ahnung.
    Wenn jemand das gleiche Phänomen hat, bitte melden.
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    also...vielen dank erstmal für den tipp mit fancontrol. nachdem ich die lüfter mal voll hchgeschaltet hab kam kurzfristig ein kleines knacken, dass jeodoch dann wieder verstummte. Bei normaler lüftergeschwindigkeit von 2000 rpm kommt es immer mal wieder vor, dass das geräusch auftritt. Ist ja nur eine Sekunde kurz, aber trotzdem macht man sich bei einem neuen Gerät so seine Gedanken.
     

Diese Seite empfehlen