MacBook Pro 3.1 und 4.1 fehlerhafte Grafikkarten ??

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
Hey liebe Gemeinde,

ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe gehört, dass angeblich in den 3.1 und 4.1er MBP´s fehlerhafte Grafikkarten verbaut wurden. Angeblich soll Apple aber einen kostenlosen Tausch anbieten. Stimmt das ? habt ihr weitere Info´s ??


Ole
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ja, die forumssuche müsste bei grafikkarte 8600 nvidia fehler udn ähnlichen suchbegriffen was ausspucken, google wahrscheinlich auch
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Hey Macophil.

Wie nutzt du deinen Rechner?
Davon ist es nämlich abhängig ob du da Problem bekommen wirst oder nicht.
Ich hab mein MacBook Pro in November 2007 gekauft. Und bis vor 2 Monaten keine Probleme gehabt.
In dieser Zeit nutzte ich es hauptsächlich für relativ geringe rechen und damit Hitzeintensive Grafikprozesse.
Der Grafikchip rauchte mir dann nach einer Runde CS ab die ich per Crossover spielte.
Dies war dann wieder ein guter Grund CS und Spiele überhaupt von meinem Mac zu verbannen.
Ich würde dir empfehlen, über einen Zeitraum von 2 Wochen ca. 1-2h (wenn überhaupt möglich) die GPU mal ordentlich zu fordern. Oder noch besser mach diesen Test 2-3 Monate vor Ablauf dieser 3Jahren.

Gruß Molo


PS: wenn du deinen Rechner nur für office und oder internetanwendungen nutzt, wirst du das Problem vermutlich nicht bekommen...vermutlich ;)