• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 3.1 - Sind diese Temperaturen ok?

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Nun muss ich doch mal einen Thread aufmachen. Sind folgende Temperaturen für ein Macbook PRO 2.4 Ghz Penryn ok?

Der Screenshot ist nach 30 Minuten Idle und minimalster geöffneter Softwareaustattung entstanden. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Im Zimmer hat es max. 20 Grad und nach hinten ist auch Luft.

Was meint ihr?

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    98,4 KB · Aufrufe: 206

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das ist absolut in ordnung. mein 2,2 Ghz Mbp ist ca. 10° kühler, aber alles unter 100° ist unbedenklich.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
silizium geht erst ab 120 bis 140°C den bach runter. freu dich an der heizung und...naja, ne?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dein Enclosure Bottom könnte kühler sein, aber im Ganzen sin die Temperaturen ok.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Dein Enclosure Bottom könnte kühler sein, aber im Ganzen sin die Temperaturen ok.

ist das die temp. der unterschale?
weil enclosure heißt ja "abdeckung". die temp liegt bei mir gerade bei konstanten 28°c. ich konvertier aber auch gerade seit 15min mp3 dateien in aac um. die cpu steht bei 77°c. versteh mich nicht falsch. ich will gar nicht wissen ob die werte okay sind (sind sie nämlich), möchte einfach nur wissen, was genau mit "enclosure base" gemeint ist
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist der Unterboden deines MB... und 28°C klingt schon viel besser :)
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Ok. Die Temperaturen wären mir egal würde der Lüfter nicht die ganze Zeit auf 2500 RPM röhren. Irgendwo bin ich von leise während dem normalen Surfen und Messaging per Adium wirklich meilenweit entfernt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kuck mal, ob da nicht noch was im Hintergrund läuft, zumal du ja vorhin umcodiert hast.