1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 3.1 - Sind diese Temperaturen ok?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von den[N]is, 11.04.08.

  1. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen!

    Nun muss ich doch mal einen Thread aufmachen. Sind folgende Temperaturen für ein Macbook PRO 2.4 Ghz Penryn ok?

    Der Screenshot ist nach 30 Minuten Idle und minimalster geöffneter Softwareaustattung entstanden. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Im Zimmer hat es max. 20 Grad und nach hinten ist auch Luft.

    Was meint ihr?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das ist absolut in ordnung. mein 2,2 Ghz Mbp ist ca. 10° kühler, aber alles unter 100° ist unbedenklich.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    silizium geht erst ab 120 bis 140°C den bach runter. freu dich an der heizung und...naja, ne?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dein Enclosure Bottom könnte kühler sein, aber im Ganzen sin die Temperaturen ok.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ist das die temp. der unterschale?
    weil enclosure heißt ja "abdeckung". die temp liegt bei mir gerade bei konstanten 28°c. ich konvertier aber auch gerade seit 15min mp3 dateien in aac um. die cpu steht bei 77°c. versteh mich nicht falsch. ich will gar nicht wissen ob die werte okay sind (sind sie nämlich), möchte einfach nur wissen, was genau mit "enclosure base" gemeint ist
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist der Unterboden deines MB... und 28°C klingt schon viel besser :)
     
  7. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Ok. Die Temperaturen wären mir egal würde der Lüfter nicht die ganze Zeit auf 2500 RPM röhren. Irgendwo bin ich von leise während dem normalen Surfen und Messaging per Adium wirklich meilenweit entfernt.
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kuck mal, ob da nicht noch was im Hintergrund läuft, zumal du ja vorhin umcodiert hast.
     

Diese Seite empfehlen