• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook Pro 3.1 2,2 Ghz zeigt falschen RAM an

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Oh klasse, das werd ich auf jeden Fall prüfen sobald ich heute Abend zuhause bin, und dann berichten! Danke!
Bin ich ja mal gespannt. :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Soo, gestern wurd's was später.
Hier hab ich mal ein Foto der beiden 4GB Ram Riegel gemacht, wo man die Bezeichnungen lesen kann (der obere in der Verpackung ist der Problem-Riegel, war bis eben ausgebaut, der untere ist der funktionierende, den ich dringelassen habe):


Hier noch ein Screenshot aus den Systeminfos (hab den anderen 4GB Ram mal kurz reingemacht, also jetzt sind beide drin):


Habe die Nummer m471b5273ch0-ch9 mal bei Google eingegeben und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben beide Riegel genau deine Spezifikationen.
Aber das PC-10600 ist bei mir ein PC3-10600S, ist das schlimm?

Edit: oh sorry Doppelpost.

Edit2: Jetzt hab ich mal mein eigenes MacBook aus der Signatur aufgeschraubt und die beiden 4 GB Riegel da eingebaut. Da ist genau das gleiche (zeigt nur 6 an).
Die 2 x 8 GB aus meinem MacBook hab ich in's andere gepackt, dort zeigt er dann auch 16 an.
Gut ist also schonmal, dass es sich wohl nicht um's MacBook handelt.
Trotzdem ärgerlich, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet: