• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro --> 2x 4GB GEIL Speicher geht....

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
Hallo!
Mein Beitrag passt jetzt nicht ganz- habe mir 2x4gb Dolphine Speicher geordert, eingebaut, und es werden insgesamt nur 4 gb angezeigt- statt 8! Es steht auch 4gb auf einem Rigel drauf...... komisch...... normal ist das doch nicht..... Ach ja, es ist ein MB P 13 Mid 2010
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Doch passt... deswegen kaufe ich auch keine Dolphin mehr, weil ich da öfters Probleme hatte....
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo ich hoffe ich Frage hier in diesem Beitrag die richtigen!

Ich besitze einen MBP mit i7 Prozessor und einen iMac 21,5" mit dem Core 2 Duo

Ist der erwähnte Speicher ganz am Anfang von Geil bei meinen beiden Geräten einsetzbar????
 

gauczo

Jonagold
Registriert
05.06.09
Beiträge
20
CSX 2x4 vom Bay in ein MacBook Pro 2,93 vor 5 Tagen eingbaut. (kann man sogar Preis vorschlagen und gehen um paar Cent runter). LAufen einwandfrei :)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hi,

Ich will meinen imac (Late 2009) auf 8 GB aufrüsten. Momentan befinden sich 2 x 2Gb DDR3 1067 MHz im imac. 2 Bänke sind noch leer. Jetzt ist meine Frage ob es egal ist ob ich auf 2 x 4 GB (ist ja sicherlich teurer) oder einfach noch 2 x 2 GB einbaue. Bringen 2 x 4 GB mehr Leistung? Mein imac besitzt einen 3,2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor. Programme wie Photoshop oder Logic gehören zu meine Standardanwendungen und ich merke schon wie die Leistung wenn ich diese Programme in Verbindung mit Safari öffne in die Knie geht.

Kennt sich da jemand aus und weis jemand wie die genaue Bezeichung für den Arbeitespeicher in meinem Mac lautet.
Danke für alle Antworten.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo ich hoffe ich Frage hier in diesem Beitrag die richtigen!

Ich besitze einen MBP mit i7 Prozessor und einen iMac 21,5" mit dem Core 2 Duo

Ist der erwähnte Speicher ganz am Anfang von Geil bei meinen beiden Geräten einsetzbar????

Ist hier ein Profi der dies beantworten kann ????
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Heute sind meine beiden 4GB-Riegel für mein MacBook Pro Late 2010 angekommen. MBP aufgemacht, RAM rein, zugemacht, an, fertig. Funktioniert perfekt, und Aperture läuft wirklich deutlich schneller, was mein Hauptgrund für die Aufrüstung war ;)

Aber eine Frage: Verliere ich Garantieansprüche oder irgendwas anderes wenn ich das Gerät selbst aufschraube?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein.... Festplatte / SSD und RAM kannst Du ohne Garantieverlust wechseln - außer - Durch Deine Montage machst Du selber was kaputt - was aber auch logisch ist....
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hi,

Ich will meinen imac (Late 2009) auf 8 GB aufrüsten. Momentan befinden sich 2 x 2Gb DDR3 1067 MHz im imac. 2 Bänke sind noch leer. Jetzt ist meine Frage ob es egal ist ob ich auf 2 x 4 GB (ist ja sicherlich teurer) oder einfach noch 2 x 2 GB einbaue. Bringen 2 x 4 GB mehr Leistung? Mein imac besitzt einen 3,2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor. Programme wie Photoshop oder Logic gehören zu meine Standardanwendungen und ich merke schon wie die Leistung wenn ich diese Programme in Verbindung mit Safari öffne in die Knie geht.

Kennt sich da jemand aus und weis jemand wie die genaue Bezeichung für den Arbeitespeicher in meinem Mac lautet.
Danke für alle Antworten.

Niemand der mir Helfen kann?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schau mal im Mactracker. Dort solltest Du die benötigten Informationen finden! Einfach laden, Dein MacModell suchen und schauen...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hey, danke.

Noch mal eine Frage.

Könnt ihr mir den Link zur Seite schicken bei der Ihr euren geil-Speicher bestellt habt. Finde da leider nichts brauchbares. Mein imac benötigt den ganz normalen 4-204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM, der ja auch in die meisten Macbooks kommt. Also wenn da jemand eine Seite hat wäre ich dankbar für den Tipp.

Noch eine Frage.

Würde auch dieser Arbeitsspeicher passen bzw. ist Dolphin eine anständige Marke?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann ich bestätigen... Dolphin Speicher kann gehen... oder auch nicht...
 

Andi71

Jamba
Registriert
01.08.10
Beiträge
57
So nun mal ein Update!
Es wurde ja nach dem Sinn gefragt, warum man sich 8GB ins MBP wirft.
Neben der Bildbearbeitung, welches ich schon geschrieben hatte, ist nun bei mir auch VMWARE 3, nebst Win 7, drauf.
Und spätestens dann braucht man es.
Warum ich WIn wieder drauf habe?
Heutzutage haben die Kinder in der Schule auch recht früh Kontakt mit PC und deren Programmen. Naja, für meine Tochter musste ich das wieder aufspielen.

Viele Grüsse
Andi
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Hmm, bei mit ist es leider schief gegangen, Speicher war am WE endlich da, ich habe ihn eingebaut (Mid2010er MBP 13") und nach ca. 10 Minuten der erste Absturz. Danach 5 mal neu gestartet und sofort Fehlermeldung. Alten Speicher wieder rein und es läuft wieder. Mal schauen was Alternate dazu sagt :(
 

iselo

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
hi…

geht die Garantie von Macbook verloren wenn man mehr wie 4GB hat …?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hey, danke.

Noch mal eine Frage.

Könnt ihr mir den Link zur Seite schicken bei der Ihr euren geil-Speicher bestellt habt. Finde da leider nichts brauchbares. Mein imac benötigt den ganz normalen 4-204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM, der ja auch in die meisten Macbooks kommt. Also wenn da jemand eine Seite hat wäre ich dankbar für den Tipp.

Habe bei Alternate auch mein GEIL Speicher bestellt, für das Mid 2010 den 1066 von GEIL, und jetzt für das 2011 den 1333 von GEIL.

Findest du unter www.alternate.de


 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Über Samsung und Corsair Speicher habe ich auch nichts zu beklagen. In meinem 2011 13er war übrigens Hynix verbaut.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe die im Threadtitel genannten GEIL 2x 4GB RAM Speicher in meinen iMac late 09 eingebaut zusätzlich zu den 2 mal 2 GB Samsung die schon drinnen waren. Läuft eine Weile gut und dann friert das System einfach ohne Vorwarnung ein. Woran genau liegt das?

Würde es helfen wenn ich den Speicher verschieben, also links 2 mal die GEIL-Teile und rechts 2 mal die Samsung-Teile anstelle wie jetzt oben Samsung und unten GEIL.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hab mir gestern Abend HYNIX bestellt.. o_O