• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2023: Apple stellt neue Modelle mit M2 Pro und M2 Max vor

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe doch geschrieben, dass ich mit dem M1 zufrieden bin. Ja der kleine, der Anfang. Jedoch in fast Vollausstattung. 16 GB und 8 Core GPU.

Ich meine ja nur. Intel wird das FÜRSTLICH ausschlachten. Und das meine ich Ernst. Schaut doch mal die Videos von Maxtech an.

Wo ist denn bitte ein M1/2Max Lüfterlos? Und der M² max kommt in Geekbench um die 15000 raus und der Intel über 23000. Hier gabs jedoch erst Meldungen von um die 13000 daher sagte ich fast doppelt so schnell. Hat sich etwas revidiert.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Wo ist denn bitte ein M1/2Max Lüfterlos?
Im Vergleich zu den ganzen Intel-Bombern sind sie das. Drehen deutlich seltener, später und langsamer auf, vorallem die Pro Chips, welche ja die gleichen CPU-Cluster haben. Außerdem kein nerviges Pulsieren wie bei vielen Notebook, wie bei meinem Firmen-Dell, was äußerst nervig ist.

Und ja mei der Geekbench-Score... man sollte sich nicht zu sehr an nackten Zahlen aufhängen. Mein 16" M1 Pro läuft butterweich und schnell, egal was ich mache, Video (Resolve), Bildbearbeitung (PS, LR), Audio (Ableton, SeratoDJ), etwas 3D (Blender) und Office. Gibt für mich momentan kein besseres Schweizer Taschenmesser. Wo Windows-Kisten in einzelnen Disziplinen besser sind wie eben Gaming (juckt mich null) und heavy 3D/CAD, kann ich auf meinem Mac den ganzen Rest bewältigen, von den ganzen Nebenfaktoren wie die besten Lautsprecher, Display, Trackpad, Akkulaufzeit, Leistung bei Akkubetrieb sowie Verarbeitung und Werterhalt, ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Matze7 und ottomane