• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2019 Druckpunkt vom Trackpad

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Hallo,

nun vllt. ein etwas ungewöhnliches "problem". Ich habe seit April diesen Jahres ein neues MBP 2019. Soweit einigermaßen zufrieden, hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber nun gut.

Worum es mir hier geht ist, dass ich wirklich den Druckpunkt vom Trackpad nicht mag. Er ist mir viel zu leicht. Da fand ich den alten Druckpunkt der deutlich "härter" ist viel viel angenehmer.
Bin ich der einzige Sonderling der das so empfindet, oder haben viele dieses empfinden?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.769
Dass der „Druckpunkt“ lediglich durch eine Taptic-Engine simuliert wird ist dir aber bewusst oder?

Mein altes Schätzchen von 2013 hat sowas noch nicht, aber vielleicht findest du etwas in den Einstellungen zum Trackpad, um das anzupassen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
In den Systemeinstellungen lässt sich das Trackpad doch anpassen und auch unter "Bedienungshilfen" lässt sich da etwas konfigurieren. Ich habe ansonsten kein Problem mit dem Trackpad auf diesem Gerät.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Ich habe seit April diesen Jahres ein neues MBP 2019. Soweit einigermaßen zufrieden, hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber nun gut.
Von welchem Gerät kommend und was hast Du erwartet??

Manchmal denke ich: die kaufen Geräte für tausende €, befassen sich aber nicht mit der Technik, die man hat. Aber man hat coole Geräte...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Von welchem Gerät kommend und was hast Du erwartet??

Manchmal denke ich: die kaufen Geräte für tausende €, befassen sich aber nicht mit der Technik, die man hat. Aber man hat coole Geräte...
Das darf ja durch die Formulierung offen bleiben. Aber es klingt so, als hätte man sich erhofft, dass die Coolness quasi überspringt und man ein anderer Mensch werde.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667 und AndaleR