• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2018 - True Tone nur mit offenem Display

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.799
MacBook Pro 2018 - True Tone nur mit offenem Display
MacBook-Pro-2018-700x400.jpg



Leider haben wir einen kleinen Dämpfer für die News vom Anfang dieser Woche. Wir berichteten, dass True Tone auch auf drei ausgewählten externen Displays unterstützt wird. Die Meldung bleibt zwar aufrecht, wie anzunehmen war, gibt es dafür jedoch eine kleine Einschränkung. Die Funktion wird nur bei offenem Display unterstützt.

Eigentlich war es ja bereits vorher klar: Um True Tone überhaupt nutzen zu können, werden die Sensoren des MacBook Pro benötigt. Das vergangene Woche vorgestellte neue MacBook Pro verfügt erstmals über diese Technologie. Dabei wird ein automatischer Weißabgleich vorgenommen. Um dies bewerkstelligen zu können, sind die Daten von diversen Sensoren notwendig. Offenbar verbaut Apple diese in der Facetime-HD Kamera.
True Tone und das Apple Display


Daraus ergibt sich ein unschöner Nebeneffekt: Wer das Gerät an einem externen Display betreiben möchte, darf es nicht schließen. Im geschlossenen Zustand sind die Sensoren abgedeckt und True Tone somit nicht möglich.

Via MacRumors
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Ein Problem das gar keins ist?

Oder werden die Amerikanischen Mac User nun zusätzliche Sensoren per Gericht einklagen?
 

ZeDctr

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
8
Interessanterweise funktioniert True Tone auch bei meinem LG 27UD68P-B - der steht gar nicht auf Apples Liste. Klappt das vielleicht mit allen externen Displays?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.799
Ich werds bald näher testen ;) Naja ganz so uninteressant ist das nicht, gibt ja genug Leute sicher die das Ding Clamshell an Monitoren betreiben - so auch ich zb. Ist jetzt kein Drama das umzustellen und offen zu lassen aber ein wichtiges Detail mMn