• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2018 Trackpad und Tastatur fallen sporadisch aus

Overtake

Erdapfel
Registriert
14.07.20
Beiträge
2
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Suche hat mir bislang nicht die benötigte Lösung gezeigt.

Zum Problem: Bei meinem Pro 2018 fällt sporadisch sowohl Trackpad als auch die Tastatur aus, sobald ich es für einige Minuten nicht benutzt habe und das Display ausgegangen ist. Ich kann dann weder die Maus bewegen noch funktioniert eine Taste. Die Touch Bar funktioniert allerdings einwandfrei! Sobald ich hier die Taste "Schreibtischbereich anzeigen" klicke, funktioniert in 50% der Fälle alles wieder. Wenn nicht, taucht kurze Zeit später der Bluetooth-Assistent auf, welcher meldet, dass keine Tastatur angeschlossen ist. Nach weiteren 30 Sekunden schließt sich das Fenster und alles geht wieder.

Weiß jemand Abhilfe?
macOS Catalina 10.15.5

Vielen dank für eure Hilfe :)
 

Overtake

Erdapfel
Registriert
14.07.20
Beiträge
2
Habe ich gemacht, 5 Minuten danach erneuter kurzzeitiger Ausfall.