• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2018 refurbished

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich Ende des Jahres ein MacBook Pro 15" 2018 kaufen. Weiß jemand, wann die für gewöhnlich im Apple Refurbished Store landen? Zurückgeschickte Geräte wird es ja mittlerweile sicherlich einige geben :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Hornhauer,
mal ganz im Ernst. Woher soll man wissen, wann die ersten Geräte dort auftauchen? Zumal es bis zum Ende des Jahres noch eine Weile hin ist. Und selbst wenn Das jemand wüßte, ist es von Angebot und Nachfrage abhängig, ob zu Deinem Kaufzeitpunkt ein geeignetes Gerät verfügbar ist. Es macht ja eh erst dann Sinn nachzuschauen. Wenn man das Geld dafür hat, oder?. - Geduld! :p

Als Landmarke: der iMac Pro ist erst kürzlich im deutschen Angebot für generalüberholte Geräte aufgetaucht.

Sonst einfach immer mal auf eBay schauen.
Gibt es oft genug dort deutlich günstiger als bei Apple und mit Garantie und Rechnung :)

@redbull-kalli naja....aber es könnte ja sein, dass hier jemand vllt. wusste, wann die ersten 2015, 2016, 2017 Geräte im Refurbished Store verfügbar waren.....dann hätte man einen ungefähren Vergleichswert.
Das Geld habe ich bereits. Nur brauche ich das Laptop jetzt noch nicht :P

Danke an alle anderen...