• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2018 13“ Recovery Probleme

Hacke

Erdapfel
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen hier richtig untergebracht ist. Folgendes Problem mit meinem MacBook Pro 2018 mit T2 Chip:

- Es möchte partout kein MacOS mehr starten. Wenn man Glück hat, erscheint kurz der Apfel, dann geht es aus und startet in einer Schleife. Meist sieht man nur, dass der Bildschirm kurz angeht und kurze Zeit später wieder aus (ohne Apple Logo und Startsound).

-Recovery und Internet Recovery gehen beide nicht; beim Internet Recovery kommt Fehler -1008F

- Bootstick wird bei gedrückter Option Taste angezeigt, bei Anwahl wird der Bildschirm wieder schwarz

- Ich denke, ich hab alle möglichen Tastenkombinationen ausgeführt, alle zeigen keine Wirkung

- Vorweg: Ich hab nen Termin an der Genius Bar gemacht.

- Das kuriose ist, dass ein Windows 10 auf einer externen SSD völlig normal läuft und auch hochfährt. Ich hab deswegen Hoffnung, dass es irgendwie mit dem T2 Chip zusammenhängt und die Jungs bei Apple meinem MacBook wieder Leben einhauchen können.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einer Situation am MacBook? Hat jemand Erfahrungen mit den Jungs im Apple Store Und noch wichtiger, mache ich mir berechtigte Hoffnung, dass die es wieder hinbekommen?

Danke im Voraus an das Forum!!!