• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2017 Usb C Buchse wacklekontakt?

Heisenberk

Golden Delicious
Registriert
12.09.17
Beiträge
9
Hey Leute,

Hab seit letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass bei meinem Macbook Pro 2017 ohne touch bar die Usb C Buchse wohlmöglich einen Wackelkontakt hat. Mein Macbook hat zwei Usb C Steckplätze. Bei einem der Buchsen kommt des öfteren immer wieder Hinweis, wenn das Netzteil angeschlossen ist, das der Akku neu geladen wird. Also quasi wenn ich den Mac bisschen bewege oder den Kabel kommt der Hinweis immer mal wieder neu, als würde ich das Netzteil aus und dann wieder anschließen. Wodurch ich einen Wackelkontakt erschließe, die Verbindung also immer wieder getrennt wird und sich neu verbindet.

Bei der anderen Buchse habe ich die Erfahrung nicht gemacht, wodurch ich einen Wackelkontakt am Kabel ausschließe.

Bei der fehlerhaften Buchse hatte ich mal vor längerem einen Krümmel, wodurch der Kabel nicht mehr rein ging. Hatte diesen mit einer Nadel entfernt. Danach ging es über längere Zeit Problemlos.

Wollte dies noch eine Weile beobachten, um nicht doch den Fehler bei dem Kabel zu finden. Denkt ihr das könnte wirklich an der Buchse liegen, weil ich dies immer für sehr unwahrscheinlich hielt?

Mein Macbook wird im Mai 2 Jahre Alt, wollte wissen ob Apple die Kosten übernehmen würde oder muss ich dann zahlen?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Heisenberk

Golden Delicious
Registriert
12.09.17
Beiträge
9
Wenn du mit ner Nadel im Port rumgespielt hast, hast du ggf noch mehr kaputt gemacht...

Ich hab damit nur den Krümmel/Fussel entfernt. der Lag unter dem Anschluss. Der Krümmel/Fussel hatte blockiert, dass ein Kabel ganz rein ging. Danach ging es auch sehr lange gut, gab keinerlei Probleme bis vor kurzem halt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
für solche Reinigungsaktionen, nimmt man nur Holz oder Kunststoff Zahnstocher her, aber niemals Metallteile !!.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Heisenberk

Golden Delicious
Registriert
12.09.17
Beiträge
9
Hi,
für solche Reinigungsaktionen, nimmt man nur Holz oder Kunststoff Zahnstocher her, aber niemals Metallteile !!.

Franz

Danke, merke ich mir definitiv fürs nächste mal. Werde jetzt noch eine Weile das Problem beobachten und wenn es nicht am Kabel, sondern an der Buchse liegt, werde ich mal einen Termin beim Apple Store machen.