apfelmichael

Erdapfel
Registriert
12.03.21
Beiträge
3
Hallo liebe Community

Ich habe meinen Mac von Catalina zu BigSur geupdatet. Während des Updates habe ich dann den Mac durch längeres Drücken der Aus-Taste heruntergefahren. ( dachte, er hatte sich aufgehangen )
Nachdem startete er nur noch mit schwarzem Display. Tastenkombinationen wie CMD + R funktionieren nicht, um das Betriebssystem wiederherzustellen. Auch PRAM Reset funktioniert nicht.

Der Mac fährt hoch, und auf der Touchbar leuchtet die ESC Taste. Ansonsten bleibt der Bildschirm aber schwarz. Die Lüfter laufen ganz leise.

Kann mir jemand helfen? Habe locker über 10 Stunden damit verbracht, alles mögliche auszuprobieren aber nichts hat funktioniert.

Bitte helfen sie mir, ich bin in Gefahr! Wer es schafft, mir zu helfen, bekommt 10€
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Ich weiß, aber dein letzter Satz hört sich wirklich etwas komisch an. Nichts für ungut.

Ich hoffe jedoch dass dir noch jemand helfen kann.

SMC Reset hast du bereits durchgeführt? Wie genau? (du erwähntest nur PRAM) Möchte nur sichergehen dass du es richtig gemacht hast.
 

apfelmichael

Erdapfel
Registriert
12.03.21
Beiträge
3
Ich weiß, aber dein letzter Satz hört sich wirklich etwas komisch an. Nichts für ungut.

Ich hoffe jedoch dass dir noch jemand helfen kann.

SMC Reset hast du bereits durchgeführt? Wie genau? (du erwähntest du PRAM) Möchte nur sichergehen dass du es richtig gemacht hast.

Danke dir für deine Antwort :)
ja smc, pram und nvram alles schon ausprobiert. Mein letzter Satz ist eine Anspielung auf ein Meme ;)