• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2017 - 2x Monitor über HDMI

aaLeeX_0439

Granny Smith
Registriert
16.04.18
Beiträge
14
Sehr geehrtes Forum,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir ein Macbook gekauft, weil ich es an zwei Monitore anschließen wollte.
Einen Monitor konnte ich mir sofort leisten und habe ihn über ein USB-C-Hub angeschlossen.

Nach ca. 3 Monaten habe ich mir jetzt den zweiten gekauft inkl. HDMI-Splitter.
Alles angeschlossen und Macbook zugeklappt.

Jetzt sehe ich ein Phänomen, womit ich niemals gerechnet hätte.
Beide Bildschirme zeigen dasselbe Bild.
Unter Einstellungen > Monitore kann ich die Monitore nicht anordnen, wie ich es machen konnte als nur einer angeschlossen war.

Jetzt habe ich gelesen, dass das irgendwie nur über Thunderbolt (welches Thunderbolt? - TB3?) funktionieren soll, oder gibt es doch noch eine andere Lösung?
Im ersten Fall muss ich die Monitore verkaufen, weil die nur HDMI Anschlüsse haben.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

aaLeeX
 

aaLeeX_0439

Granny Smith
Registriert
16.04.18
Beiträge
14
Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist gerade eine Erleichterung für mich, doch nicht alles umsonst gekauft zu haben.

Mein Macbook ist ohne Touch Bar und dementsprechend hat es nur 2 TB3 Anschlüsse.
Wie würdest du das managen die Monitore getrennt anzuschließen und trotzdem noch ein USB Port zu haben für die Maus?
Benutzte zudem noch ab und zu eine externe Festplatte, welche nicht über den HUB läuft, sondern separat mit einem USB-C Adapter angeschlossen werden muss.(kriegt glaube ich nicht genügend Strom durch den HUB)

Habe eine Zwischenlösung gefunden (https://www.otto.de/p/apple-adapter...rt-mj1k2zm-a-500717027/#variationId=500717028)
Aber evtl habt ihr oder speziell du @froyo52 eine bessere Lösung?

Finde das generell irgendwie sehr schlecht gelöst von Apple. Warum zum Kuck Kuck verbaut man nur 2 Anschlüsse :(
 
Zuletzt bearbeitet:

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Weiß nicht was du für Monitore gekauft hast aber es gibt klasse Geräte z.B von LG die USB 3 / C Anschlüsse haben (LG 27UD88)
 

aaLeeX_0439

Granny Smith
Registriert
16.04.18
Beiträge
14
Die drahtlose Maus ist keine Lösung. USB-Anschlüsse werde ich in jedem Fall benötigen.

Monitore habe ich folgende:
https://www.google.com/search?safe=strict&client=firefox-b&ei=Lso9W_HDMJKZkwXd0I8o&q=asus+vz279he+weiß&oq=asus+vz279he+weiß&gs_l=psy-ab.3...1791.3901.0.4097.5.5.0.0.0.0.174.551.0j4.4.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.3.375...0j0i22i30k1j33i160k1.0.Jdgw8c2oR-Q

27 Zoll & 23 Zoll

Den 27 Zoll kann ich noch zurücksenden und müsste dann den 23 Zoll verkaufen, damit ich mir neue zulegen könnte. Aber der angegebene LG übersteigt bei weitem mein Budget.
Habe für meine 160€ & 200€ bezahlt.


Ist es nicht einfacher gelöst mit dem Apple Adapter?
Oder ggf. andere kostengünstige Alternative, alle Anschlüsse anzubringen
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zumal der lg27ud88 doch ein 4 k Monitor ist.
Davon zwei Stück an einem 2017er MBP? Funktioniert das?