• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2017 13 Zoll Bildschirm defekt

jo.voe

Golden Delicious
Registriert
15.06.17
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mac. Zur Fehlerbeschreibung:
Seit ein paar Wochen hat mein Bildschirm nun einen Farbfehler. Anfangs war es noch mal wieder normal zwischen durch, mittlerweile ist der Farbfehler der Dauerzustand. Es sind vertikal verlaufende Streifen und Bunte Flecken die flackern und das Arbeiten unmöglich machen. An einen externen Monitor anschlossen wird der Fehler nicht angezeigt. Auch bei Bildschirmübertragung über Zoom erscheint beim gegenüber alles normal. Ich habe den Mac schon mal komplett platt gemacht und die Grafikkarte resetet . Apple selber geht von einem defekten Kabel zum Bildschirm hin aus und müsste die komplette Bildschirmeinheit tauschen … 650€ wollen sie dafür. Eine Sache kommt mir noch komisch vor, und zwar laufen die Streifen mit wenn man z.B in Safari scrollt und überdecken somit immer die selben Zeilen. Kann es dann überhaupt ein Hardware Problem sein? Ich bin euch sehr dankbar über eure Ideen und Tipps. Schreib auch gerne wo man sowas gut reparieren lassen kann! Zwei Bilder vom Fehler pack ich euch auch mit dazu.
Danke!
Josch FC6833FD-4D3E-49F0-979A-50D68418ED59.jpeg
 

Anhänge

  • EF411A7E-7CFE-4B6F-9D07-27C73BABF50E.png
    EF411A7E-7CFE-4B6F-9D07-27C73BABF50E.png
    9,8 MB · Aufrufe: 21

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Hardwaredefekt.
Apple wird‘s ja auch wissen, oder nicht?

Evtl findet sich eine andere Reparaturwerkstatt - kostet aber auch…
650€ würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr in eine Reparatur stecken…
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Is nur das DisplayKabel vermutlich, es ist bekannt dass das bei 13" Retina Mac's zu kurz geraten ist, deshalb siehst den Fehler auch nirgends anders....


Isn 10€ Teil 😂


Apple wird‘s ja auch wissen, oder nicht?
Apple weiß es sicherlich deshalb das Komplette Topcase incl. Display zu tauschen ist Apple like übetrieben
 
  • Like
Reaktionen: jo.voe

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Deshalb habe ich ja noch zu einer anderen Reparaturwerkstatt geraten.

Der Umfang der Reparatur ist aber wirklich immer extrem, sie arbeiten nur mit ein paar Pauschalen - decken damit aber alle Reparaturen und Defekte ab.