• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das wusste ich nicht, da hast du natürlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Zum Thema Spannung auf der Geräteoberfläche, das Problem ist bei Apple bekannt, leider ist es bei dem 2016er deutlicher als bei den älteren Modellen. An eine Lösung wird gearbeitet, ein Blick von mir in die Glaskugel: Neues Stromkabel/Netzteil...
Warten wir mal ab, finde es schon ziemlich unangenehm...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Zum Thema Spannung auf der Geräteoberfläche, das Problem ist bei Apple bekannt, leider ist es bei dem 2016er deutlicher als bei den älteren Modellen. An eine Lösung wird gearbeitet, ein Blick von mir in die Glaskugel: Neues Stromkabel/Netzteil...
Warten wir mal ab, finde es schon ziemlich unangenehm...
Bei meinem iPad Air 2 von 2014 ist es ganz deutlich zu spüren.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
So, heute mein MacBook zur Reparatur abgegeben, mal gespannt wie lang ich drauf verzichten muss :(
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Was hattest Du nochmal für Probleme?

Bei mir hat das Display im Bereich des Apple Logos einen dunklen Schatten. Sieht man besonders bei hellem bzw. weißen Hintergründen.
Mit Apple telefoniert und die wollten es nicht direkt tauschen und haben mich auf den Store oder Reseller verwiesen.
Gestern beim Premium Reseller abgegeben und die wussten nicht wie lange es dauert und ob Apple Ersatzteile auf Lager hat...bei nem 2300€ MacBook schon ärgerlich :(
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das ist ja sehr ärgerlich, ein BTO Gerät? Die haben ja immer noch lange Lieferzeit. Hast Du Apple Care?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das ist ja sehr ärgerlich, ein BTO Gerät? Die haben ja immer noch lange Lieferzeit. Hast Du Apple Care?
Ne das Standard 13 Zoll mit Touchbar und 512GB.
Apple Care habe ich noch nicht, werde ich aber noch kaufen. Das geht bei MacBooks doch länger als z.B beim iphone oder?
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
Wenn auch leicht verspäteter Erfahrungsbericht:
MacBook Pro 15" TB geliefert 12.01.2017
aktivierter Apple Care Protection Plan
ursprünglich lädt MacBook nicht mehr, aber iPhone lädt (mit ensprechendem Kabel) am MacBook-Ladestecker und am MacBook selber
am 04.02.2017 direkt um 09:00Uhr zu Apple, da kein anderes Netzteil zum Testen
um 10:08Uhr Termin an Genius-Bar, der allgemeine Test befand alles als OK nur die Batterie/Akku konnte er nicht prüfen, das Ergebnis des speziellen Tests habe ich nicht gesehen (der Testdurchlauf war - sogar lt. Techniker - unsinnig)
Daraufhin bekam ich ein neues MacBook Pro und zur Sicherheit auch ein neues Kabel und Netzstecker

dafür habe ich bis heute mit Problemen beim Umschreiben des Apple Care Protection Planes zu kämpfen
 

DanDilla

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
15
Ich habe mein MacBook (15"/2,7/455) gestern auch zur Reperatur gebracht, nachdem einer der Vibrationsmotoren im Trackpad sich gelöst hat bzw. bei Berührung des Case frei zu drehen scheint. Dabei entstecht ein" federnder" Ton, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Geräusch kommt direkt aus dem Trackpad und taucht teilweise auch beim schnellen tippen auf, wodurch ich es auch bemerkt habe.

Ich habe das Gerät bei MatCampus gekauft, Reperatur wird durch den Reseller vor Ort durchgeführt, Telcoland, der Ende letzten Jahres schon das LogicBoard meines 2011er MBP getauscht hat, der Techniker scheint sehr kompetent und hat mir nach kurzem "Probetippen" auf mein MBP ein neues Topcase angeboten.

Weder telefonisch bei MatCampus noch bei Apple oder Telcoland war das Problem bekannt.

Ich konnte weiter nichts dazu im Netz finden, auch wenn ich letztes Jahr schonmal das selbe in einem Video bei MacRumors gesehen habe, das ich jedoch nicht wiederfinden kann.

Hatte hier noch jemand das Problem?

Soll 2-3 Tage dauern, die Ersatzteile (zumindest Cases) scheinen verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Ich habe jetzt auch ein Problem: das 2. 6tel des Display hat jetzt ein Ghost image :(

Alles mögliche getestet, inkl NVRAM, SCM reset, Neu installation, upgrade auf die Beta des OS, File Vault deaktiviert, hilft alles nichts... Das ganze ist aufgetreten asl ich grad in Seattle war, am Abreise Tag, von da aus Apple Support kontakktiert zwecks Geräte austausch, da ich ein bischen Overlay in San Francisco hatte...

Das ging Zeitlich dann nicht, daheim in Dublin dann erneut, wurde dann an einen der lokalen Reseller verwiesen (Apple hat keine eigenen Stores in Irland), die haben mir gesagt das das ganze 4-6 Wochen dauern kann, was nicht akzeptabel ist, also beim wieder beim Support angerufen, die dannn drauf bestehen wollten das ich das da hin bringe, hab gesagt das die Dauer nicht akzeptabel ist und das äußerste 4-5 Werktage sind was ginge, da das Gerät beruflich wichtig ist.
Dann sollte ich es zurück bringen wo ichs gekauft habe (UK) Ich habe versucht die dazu zu kriegen einen direkten Austausch zu machen, sprich UPS-Mann nimmt Geräte mit und gibt im Austausch das neue raus, (kenne ich so von diversen anderen Unternehmen) das geht aber wohl auch nicht, habe dann nach nem Manager gefragt, und das Ende ist das Applw bis Ende Februar mindestens in Europa keine Ersatzteile haben und ich einen Account Manager gekriegt habe, Donnerstag meldet der sich bei mir. Das ganze sieht so aus:

IMG_1869.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Nein Aber das Teil ist 6 wochen alt, von daher ncoh abgedeckt, ich wollte mir eigentlich applecare holen, mache das aber jetzt davon abhangig wie apple das hier handelt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich würde ja auch zum Store/Reseller geschickt. Einen Austausch wollte Apple nicht machen, hatte das Gefühl am Telefon das mir der Mitarbeiter auch nicht glaubt. Mal sehen was jetzt herauskommt, eigentlich wollte man sich bei mir melden und mir mitteilen wie lange die Reparatur dauert. Heute warte ich noch ab, dann rufe ich mal in dem Laden an.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Der Austausch des Gerätes via UPS steht normalerweise nur AppleCare-Kunden zu, soweit ich weiss. Letztlich ist Euer Ansprechpartner erst einmal der Laden wo Ihr das Gerät gekauft habt - wenn das kein Apple Store war ist das dann nicht so einfach.

Erfahrungsgemäss zeigt sich Apple bei AppleCare-Kunden sehr kulant, wie ich selbst schon feststellen durfte - wie überall macht hier der Ton die Musik. Bei vielen die sich hier über die AppleCare beschwert haben wundert mich das nicht, wenn die in dem Tonfall mit den Mitarbeitern dort sprechen schalten die natürlich auch erstmal ab...

Seit einiger Zeit haben alle meine Apple-Geräte AppleCare, da ist alles extrem einfach...