macbook pro 2016 touch an imac Screen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frittenbude, 19.02.17.

Schlagworte:
  1. frittenbude

    frittenbude Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    103
    servus
    ich würde gerne mein neues macbook pro 2016 touch an meinen imac (2011) anschließen, um den größeren Bildschirm zu nutzen. Habe es schon mit einem USB-C-Adapter>auf HDMI>auf Displayport versucht. Ohne Erfolg. Was brauch ich da für ein Kabel? Oder geht Airplay oder Airparrot für den Case?

    Dankeschön
     
  2. purzele

    purzele Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.03.13
    Beiträge:
    193
    USB C auf thunderbolt 2 Adapter und ein Thunderbolt 2 Kabel, damit sollte es klappen.

    Der iMac hat ja als Thunderbolt Anschluss den Display Port.
     
  3. frittenbude

    frittenbude Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    103
    okay, werde ich mal testen. Hatte gehofft es gibt ne billigere LÖsung :)
     
  4. purzele

    purzele Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.03.13
    Beiträge:
    193
    https://support.apple.com/de-de/HT204592

    Dort kannst du dich nochmals informieren. Du benötigst auf jeden Fall ein Thunderbolt-Kabel. Das MBP benötigt auch ein Thunderbolt-Anschluss, das du mittels Adapter erreichst.

    EDIT: Steht auch dort beschrieben für das MBP mit USB-C Anschluss.
     
  5. frittenbude

    frittenbude Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    103
    purzele gefällt das.
  6. purzele

    purzele Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.03.13
    Beiträge:
    193
    Genau richtig
     
  7. frittenbude

    frittenbude Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    103
    Hallo, jetzt habe ich mir beide Kabel gekauft. Aber leider funktioniert es nicht. Die Kabel scheinen beide zu funktionieren, weil ich habe es mit einer anderen Festplatte getestet. Aber wenn ich mein MacBook mit dem iMac verbinden, dann passiert einfach gar nix. In den System Einstellungen für den Monitor kann ich keinen zweiten Monitor erkennen. Was mache ich falsch?
     
  8. frittenbude

    frittenbude Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    103
    ah. jetzt funktioniert es. keine ahnung wieso. aber problem gelöst