Macbook Pro 2016 spacegrau kratzempfindlicher?

kayphone

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich will mir heute das Macbook Pro 15" mit Touchbar bestellen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Farbe die bessere Variante ist. Theoretisch müsste das Space Grey deutlich kratzempfindlicher sein, da es sich ja um eloxiertes Aluminium handeln müsste. Soll heißen, nur die Oberfläche wird eingefärbt. Wenn ich mir mein Macbook Pro in Silber von 2009 ansehe, sind doch einige Krartzer vorhanden (Uhr am Handgelenk oder was auch immer), die allerdings kaum auffalllen. Bei Space Grey bin ich mir da nicht so sicher. Da müsste eine Kratzer eigentlich direkt silber durchschimmern.

Habt Ihr dazu Meinungen bzw. Erfahrungen sammeln können?

Danke und Gruß
Kay
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, also ich kann das nicht bestätigen. Habe auch das 12'er Macbook in Space Grey seit gut 11/2 Jahren, auch auf dem habe ich bisher keinen Kratzer.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das hat mit der Farbe nichts zu tun, die sind alle gleich empfindlich/unempfindlich, der Unterbau ist nunmal Aluminium das sehr weich ist, die Farbe ist ja galvanisch/elektrisch aufgetragen, und ist auch weich..

Franz..
 

kayphone

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
19
Hallo nochmal, da bin ich mir nicht so sicher. Das silberne hat keine Farbe, da es das reine Aluminium ist. Das Space Grey dagegen schon. Es gibt einige Beispiele bei den iPhones in Space Grey oder der Apple Watch, wo sich die Farbschicht gelöst hat oder wo der Verschleiß entsprechend sichtbar ist.
Gruß Kay
 
  • Like
Reaktionen: Thormb

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo nochmal, da bin ich mir nicht so sicher. Das silberne hat keine Farbe, da es das reine Aluminium ist. Das Space Grey dagegen schon. Es gibt einige Beispiele bei den iPhones in Space Grey oder der Apple Watch, wo sich die Farbschicht gelöst hat oder wo der Verschleiß entsprechend sichtbar ist.
Gruß Kay
Das erklärt vielleicht, warum es bei meinem iPhone in Space Grey am linken Displayrand kleine Farbablösungen gibt. Habe das bisher immer unter Gebrauchsspuren verbucht. Allerdings habe ich mich auch immer gefragt, woher die kommen sollen, da es immer in einer Schutzhülle ist.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Jede Farbe lässt sich halt irgendwie abtragen, gerade durch mechanische und dauerhafte Belastung. Aber die Kratzer beim silbernen Macbook sehen dafür dunkel aus - also gehüpft wie gesprungen