• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2016 ohne Office etc

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi liebe Community,

bin heute MacUser geworden und habe mir ein MacBook Pro 2016 zugelegt.

Auf meinem Mac sind allerdings kein Microsoft Office etc. und auch Programme wie iMovie usw.

Ist das normal? Und wenn nicht, kann ich dagegen etwas tun und mich an den Support wenden?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
MS Office musst du ganz normal kaufen. iMovie etc. kannst du dir aus dem App Store laden. Hast du ein neues MBP gekauft oder ihn gebraucht erworben.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.361
Herzlich Willkommen bei a:t.
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Danke für euren schnellen Antworten! :)

Habe ihn mir bei Saturn heute gekauft. War verwundert, da ich dort die ganze Software gesehen habe.

Läuft denn Office von Microsoft reibungslos auf dem Gerät?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja, problemlos. Du musst aber natürlich die Mac-Version kaufen (bzw. nach dem Abonnieren herunterladen). Es gibt ein paar Details, die nicht funktionieren, aber das betrifft im Wesentlichen Programmierfunktionen in Excel und Ähnliches, die 90% der User nie brauchen.
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hat super geklappt! Habe die Studentenversion von Microsoft und alles funktioniert einwandfrei :)

Gibt es in dem Forum einen Bereich für MacBook Pro Tips und Tricks?