• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2016 mit 2,0 i5 oder 2,4 i7?

Danninho91

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
2
Also ich plane nun schon seit Ewigkeiten von Windows auf ein Macbook umzusteigen.

Nun muss man bei Apple ja auch auf den Preis schauen und Upgrades sind ja nicht gerade günstig.

Ich habe mich für das aktuelle Macbook Pro ohne Touchbar entschieden, die habe ich mir im Store angeschaut und sehe für mich keinen Mehrwert.

Also das Modell ohne Touchbar.

Nun also zu meiner Frage, was denkt ihr welche Konfiguration für mich sinnvoll ist.

Ich hätte gerne 16 gb ram, ziehe das eigentlich auch einem Prozessorupdate vor, wollte aber fragen wann genau der i7 mit 2,4 Ghz vielleicht doch sinnvoller ist.

Ich surfe viel im Internet, schaue mir gelegentlich auch Videos an und betreibe viel Office Arbeiten. Desweiteren läuft Spotify im Hintergrund:) Ich arbeite auch nicht wirklich mit Photoshop, auch Videos muss ich nicht schneiden. Ab und an spiele ich auch Games, allerdings keine rechenintensiven oder Grafikmonster, eher Kategorie Sim City oder Anno...

Also vielleicht könnt ihr mir kurz erklären wo der Vorteil des 2,4 Ghz i7 gegenüber den 2,0 i5 liegt und ob man das bei meinen Anwendungen auch merken würde.

Dankeschön:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Für dein Nutzungsprofil bringt der i7 kaum Vorteile. Eine Investition würde sich meiner Meinung nach nicht auszahlen: Was die Spiele angeht: Da wäre weniger die CPU, sondern eher der Grafikchip der limitierende Faktor. Und der ist bei beiden Modellen derselbe.