• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2016 das erste mal im Refurbished Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
macbook-1711344_1920-700x420.jpg


Im hauseigenen Refurbished Store bietet Apple, von Zeit zu Zeit, die Möglichkeit beim Kauf von Hardware zu sparen. Dabei erwirbt der Kunde ein von Apple generalüberholtes Gerät und kann so sparen. Vor allem aktuelle / neue Modelle sind hier sehr beliebt - jetzt wird das MacBook Pro 2016 das erste mal dort angeboten.



Leider handelt es sich dabei aktuell nur um das Modell ohne Touch Bar. Zwei Modelle werden angeboten, ein Modell mit 16 Ram, 512 GB SSD und mit dem stärkeren Core i7 2,4 GHz für 1869. Zudem gibt es das ansonsten gleiche Modell mit 1TB SSD für 2.209 Dollar.

Aktuell gibt es das Angebot nur im amerikanischen Store, in der Regel darf aber davon ausgegangen werden, dass auch die ersten Angebote im deutschen Store bald folgen werden.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Sorry, aber eure Seite verkommt dramatisch zur Apple Werbeseite. Werbespots, sogar aus dem Ausland, Itunes Store Hinweise, jede Rabattaktion auf Gutscheine, Preise von Iphones in Indien (wirklich sehr interessant), Refurbish Geräte im Apple Store, alle Nase lang irgendwelche Rundgänge durch Apple Stores ...

Was ist das alles für ein Quatsch?! Gibt es keine vernünftigen Meldungen aus der Apple Welt?

Ich finde schon, früher war das besser.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und jazz

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
So unterschiedlich können die Ansichten sein.

Wenn Hinweise zu Refurbishedgeräten fehlen würden, würde ich der Redaktion vorwerfen, eine absolut gute und kostengünstige Möglichkeit zum Erwerb von aktuellen Geräten nicht berichtet zu haben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Damals hat Karussellfahren noch 50 Pfennig gekostet.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Aber was soll der link zum Ami-Store. Ist für den deutschen Käufer irrelevant.
Also ein absolut irreführender Headliner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nö. Wenn man sich informieren will, ist der Link durchaus geeignet. Ich habe mich gefreut.

Abgesehen davon lesen nicht nur User aus D mit
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe davon aus, das die Relevanz darin liegt, das diese noch sehr neuen Geräte überhaupt im Store für Generalüberholte Geräte zu finden waren. Erst einmal ist der Zeitraum dafür schon ziemlich kurz und zweitens bedeutet dies, das man bald auch in den anderen Ländern damit rechnen kann diese dort zu finden. Denn zuerst sind die Geräte immer im Ami Store. Siehe iPad Pro. Oder sogar iPhones (die bisher leider noch nicht hier als Refurb verfügbar sind).

Aber ja. In letzter Zeit häufen sich die augenscheinlich erst einmal eher unnötigen News. Aber das ist eben subjektiv und nicht allgemeingültig. Viele freuen sich über die Informationen Gutscheine günstiger zu bekommen, weil sie diese immer nutzen.

Und natürlich ist die Hauptanzahl der News Apple relevant. Das ist hier kein Forum oder keine Seite die über allgemeine Dinge aus der Technikwelt berichtet wie Golem oder Heise. Ob einem die oder die News jetzt subjektiv gefällt ist wieder eine andere Sache. Man könnte sie auch einfach ignorieren und auf die nächsten News warten. Vielleicht ist dann diese wieder für einen persönlich relevant.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Eigentlich hat mich gestört, wie der sachlich kritische Kommentar von AC1 so überheblich abgekanzelt wurde!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich fand seinen Kommentar selbst etwas zu übertrieben. Aber das kann ja jeder sehen wie er oder sie selbst will. Es ist halt rein subjektiv welche News man hier nun relevant oder irrelevant findet.

Ich für meinen Teil spare mir halt jede Lebensmüh wenn mich eine News hier nicht interessiert oder ich sie generell irrelevant finde. Da denke ich mir vielleicht "ok, sowas ist nicht wirklich eine News wert", aber eben nur für mich. Scroll ich halt weiter.


PS:

Es wäre aber besser, darüber dann jetzt hier nicht mehr zu diskutieren. Es gehört ja nicht wirklich zum Thema.




Ich für meinen Teil bin sehr überrascht das die allerneusten MacBook Pro jetzt schon als Generalüberholt verfügbar gemacht wurden von Apple. Das passt eigentlich nicht zur Vergangenheit. Vielleicht ein Hinweis auf ein Kaby Lake Update? Oder vielleicht hat es auch gar keinen Hintergrund. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Die Geräte werden also endlich zu dem Preis angeboten, zu dem sie ursprünglich verkauft werden hätten sollen.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sorry, aber eure Seite verkommt dramatisch zur Apple Werbeseite. Werbespots, sogar aus dem Ausland, Itunes Store Hinweise, jede Rabattaktion auf Gutscheine, Preise von Iphones in Indien (wirklich sehr interessant), Refurbish Geräte im Apple Store, alle Nase lang irgendwelche Rundgänge durch Apple Stores ...

Was ist das alles für ein Quatsch?! Gibt es keine vernünftigen Meldungen aus der Apple Welt?

Ich finde schon, früher war das besser.

Na, da scheint wohl heute jemand mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden zu sein
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Welches ist denn das richtige?
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ihr Lieben, ich bin weder mit dem falschen Fuß aufgestanden noch schlechter Laune heute oder sonst etwas. Ich war heute Morgen auf der Seite und ich fand so ziemlich alle gebotenen Artikel verdammt langweilig. Und das habe ich mir erlaubt, einfach mal zu schreiben.

Heutzutage scheint es wirklich kaum noch möglich, an etwas Kritik zu üben. Wenn euch alles gefällt, dann ist es doch gut, schreibt es doch einfach. Die Redakteure hier werden sich freuen.

Ich bin allerdings anderer Meinung und ich bin sicher, dass es manch einer auch so sieht.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Sorry, aber eure Seite verkommt dramatisch zur Apple Werbeseite. Werbespots, sogar aus dem Ausland, Itunes Store Hinweise, jede Rabattaktion auf Gutscheine, Preise von Iphones in Indien (wirklich sehr interessant), Refurbish Geräte im Apple Store, alle Nase lang irgendwelche Rundgänge durch Apple Stores ...

Was ist das alles für ein Quatsch?! Gibt es keine vernünftigen Meldungen aus der Apple Welt?

Ich finde schon, früher war das besser.


Wie wäre es, wenn Du Dich hier redaktionell einbrächtest?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ihr Lieben, ich bin weder mit dem falschen Fuß aufgestanden noch schlechter Laune heute oder sonst etwas. Ich war heute Morgen auf der Seite und ich fand so ziemlich alle gebotenen Artikel verdammt langweilig. Und das habe ich mir erlaubt, einfach mal zu schreiben.

Heutzutage scheint es wirklich kaum noch möglich, an etwas Kritik zu üben. Wenn euch alles gefällt, dann ist es doch gut, schreibt es doch einfach. Die Redakteure hier werden sich freuen.

Ich bin allerdings anderer Meinung und ich bin sicher, dass es manch einer auch so sieht.
Ab und zu gibt die Newslage eben nunmal auch nicht mehr her. Und wir versuchen uns da, im Rahmen des möglichen was "den Blick über den Tellerrand" betrifft auch viel Mühe zu geben. Das ist ein wenig der Nachteil einer monothematischen Community mitunter ,... Ich hätt gern über die Neuigkeiten von Google berichtet, da gabs einiges bei deren Veranstaltung die Woche, aber was glaubste was da dann mal los gewesen wäre ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wie ich ja schon sagte - wir versuchen uns da auch viel Mühe zu geben. Die Woche gab es ja auch einen Artikel in die Richtung - zwei sogar wenn man so möchte. Einmal zur Nintendo Switch ein Test und dann auch nen Kommentar dazu der auch dann Richtung Apple ging sogar. Das ist jetzt sicher auch nicht was für Jeden - aber was ist das schon?! ;)

Wenn ich bei meinem Beispiel Google bleibe - nicht alles gibt was her um auch ne große Meinung dazu abzugeben. Google kooperiert mit SAP, Google bringt native Erweiterungen für Gmail (nicht nur Chrome), Google bringt Translate direkt ins Gboard - mal das von der Woche allein. Google bringt den Assistant endlich auf alle Geräte, die ersten Feature Ideen für das nächste Android - alles nette News, aber nix wo man jetzt groß Meinung zu haben kann um auch nen journalistischen Kommentar dazu machen zu können - zumindest ich nicht (als Schreiberling hier). Ein "nett, die bemühen sich richtig" reicht da halt nicht ;)