• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2015

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Guten Abend hier im Forum!

Ich habe jetzt sehr lange gelesen, bin in vielen Geschäften gewesen und habe mich immer wieder beraten lassen. Vielleicht kann mir hier jemand doch noch besser helfen, das wünsche ich mir.
Vorerst bin ich zu der Entscheidung gekommen, für mich und mein Kind, welches jetzt beginnen wird zu studieren, jeweils 1 Macbook Pro (2015) zu kaufen und jeweils ein Iphone 7. Bisher eire ich auf alten Toshiba Laptop rum mit einem Iphone 4. Ich kann mir kaum noch Apps runterladen die ich möchte und am Laptop da stören mich u.a. die Rauschgeräusche sehr..

Während meiner Rechereche bin ich bei dem Macbook von 2015 hängen geblieben. Lange habe ich überlegt ob denn auch ein MacBook Air für meine Tochter (Musikstudium) mit zukünftig Kompositionsprogramm reichen würde. Hat da jemand von Euch noch einen Rat/ Erfahrungen?

Ich nutze einen Laptop für viel Internetrecherche, habe oft 50+ Tabs offen und ich schaue auch oft Livestreams von TV Sendern bzw Medaithek. Fotobearbeitung oder Filmbearbeitungen das mache ich noch nicht. Aber meine Tochter liebt es zu fotografieren.

Stimmt es, dass es 2015 nur ein Model MacBook Pro gab? Denn dieses Bezeichnung: MF839/A fand ich nicht bei allen angebotenen gebrauchten und teilweise große Peisunterschiede.

Ich bin spät dran mit dem Kauf und würde mich riesig freuen, wenn mir hier viele Leute antworten.
Viele liebe Grüße
Maria
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo und erst mal herzlich willkommen!

Ich habe mir vor einigen Monaten eben solches MBP mit 13 Zoll Retina und 256GB SSD gekauft.
Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut. Notebooks laufen bei mir den ganzen Tag, werden selten neu gestartet und werden genutzt für:
. Internet, Mail
. Scrivener
Lightroom
Musikaufnahme mit Garage Band

Auf Basis meiner Erfahrung mit dem Gerät kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Maria Laden

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Danke Joe!!!

Ich habe inzwischen für uns jeweils ein Iphone 6S gekauft und wir genießen es jeden Tag!

Immernoch bin ich auf der Suche nach den passeneden MacBooks. Wenn die Neuen nur nicht so viel Geld kosten würden. Gerne würde ich auch Gebrauchte kaufen, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, dass die in Ordnung sind.
Hat da jemand einen Rat oder kann mich unterstützen??
Das wäre ganz toll!
Liebe Grüße
Maria