• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2014 (late 2013) Akku bläht sich auf

Mandrem

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
1
Der Akku von meinem MacBook hat sich so sehr aufgebläht, dass das Gerät nicht mehr richtig steht und die Tastatur und Trackpad gegen das Display gedrückt wurden.
Dabei hat er noch keine 200 Ladezyklen hinter sich und ist sonst völlig in Ordnung, zumindest zeigt er von der Laufzeit her keine Schwächen.

Die Systeminformation sagt folgendes:

Battery Information:
Model Information:
.
.
.
.
Firmware Version: 702
Hardware Revision: 1
Cell Revision: 1206
Charge Information:
  • Charge Remaining (mAh): 6459
  • Fully Charged: No ***
  • Charging: Yes ***
  • Full Charge Capacity (mAh): 6942
Health Information:
  • Cycle Count: 195
  • Condition: Normal
Battery Installed: Yes
Amperage (mA): 1316
Voltage (mV): 12731

***) Erklärung dazu: Obwohl er in die Statusleiste "fully charged" anzeigt, wird er anscheinend weiter geladen.

Heute war ich wegen des Aufblähens beim Apple Store in München und selbst ein "Senior" bestand darauf, dass der Akku ein Verbrauchsgegenstand sei, dessen Reparatur ich selbst zahlen müsse (209€).
Mein Hinweis darauf, dass der Akku anscheinend einen Baufehler aufweise, weil er sich ja trotz anscheinend völliger Fehlerfreiheit aufblähe, wurde abgewiesen: Verbrauchsgegenstand.
Wobei die völlige Fehlerfreiheit mehr eine subjektive ist, von der Laufzeit her ist er in Ordnung, dass er trotz "fully charged"-Anzeige in der Statusleiste weiter geladen wird, lässt mich nachdenken ...
Habt Ihr vielleicht Argumente, die ich noch vorbringen könnte?

Merci!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Egal was angezeigt wird,
nach 4 Jahren macht da Apple (und die meisten anderen) nichts mehr auf Kulanz.
Ärgerlich aber ist so.
 
  • Like
Reaktionen: Mandrem