• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2012

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich habe mir ein neues MacBook Pro 15 Zoll bestellt (2012).
Ich hatte schon eins von Mitte 2010 15 Zoll. In beiden Fällen habe ich es mit dem Standartbildschrim bestellt.
Als ich nun den neuen vor ein paar Tagen ausgepackt habe ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Scrollen auf Webseiten mit Bildern lässt sich das Pixelmuster erkennen. Sobald man anhält, ist alles wieder normal.
Ich habe diesen Effekt so noch nicht bei meinem alten erkannt. Ist das normal, bzw. habt ihr eine Umgewöhnzeit gebraucht zu dieser Genreration (eventuell ist das ja auch nur ein subjektiver Aspekt) ?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm.
Habe so ein Problem hier noch bei niemanden anderes gelesen. Am besten rufst du morgen einfach mal den Apple Support an die können dir da sicherlich auch auskunft liefern.
Falls hier niemand eine Antwort weiß.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Oder du siehts dir noch mal ein paar Geräte bei Händlern an. Wenn es da nicht vorkommt, kann/muss man da was tun.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
was meinst du mit "Pixelmuster" ?

Ist die Seite neu geladen kann es sein dass das OS/Browser die Bilder "Stück für Stück" aufbaut, meinst du vielleicht das?
Besser gesagt:
- saumiese Quali
- miese Quali
- schlechte Quali
- bessere Quali
- bla und so weiter
- und so fort …
- fertig geladen