• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2012 --> Windows 8 --> Trackpad funktioniert nicht

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo Gemeinde,

mittels Bootcamp habe ich Windows 7 auf Windows 8 (DVD vorhanden - kein Download) aufgespielt. Alles fuktioniert super. Nur das Trackpad will nicht. Habe schon über den Hardwareassistenten versucht einen Treiber zu installieren. Im offiziellen Microsoft Forum gibt es derzeit keine Abhilfe.

Gibt es Nutzer die dasgleiche Problem haben und es behoben haben?
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Hi User,
hab ähnliche Probleme, bei mir funktioniert nicht nur das TrackPad nicht wirklich (kein Multitouch, kein rechter Mausklick, ...), sondern hab ich auch keinen Ton. Das liegt daran, dass bei mir noch mehrere Treiber Fehlen, die Apple noch nicht zur Verfügung gestellt hat. Um festzustellen, ob das bei dir das gleiche Problem ist, öffne einfach das Startmenü und tippe "Systemsteuerung" ein. Dein Rechner wird durchsucht, öffne dann das Programm (wird im Desktop geöffnet). Anschließend klickst du auf "Hardware" (oder so ähnlich) und dann auf den "Geräte Manager". Hier werden "nicht erkannte Geräte" angezeigt, d.H. Hardware, für die noch keine Treiber installiert wurden. Ist bei dir dort was aufgelistet, bist du genauso betroffen wie ich und musst warten, bis Apple die Treiber veröffentlicht.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Solange Bootcamp noch kein Windows 8 unterstützt, wird man wohl auf halbgare Bastellösungen angewiesen sein.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

gibt es inzwischen jemand der es Geschafft hat? Bei mir läuft es immer noch nicht. Win8 sagt es gibt ein Update, das schlägt dann aber jedesmal fehl für das Trackpad.