• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2012 oder 2013?

mistermeo1

Idared
Registriert
13.11.16
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Macbook pro mit 15 zoll anschaffen.
da ich nicht so ein grosses budget habe wollte ich nach eurem rat fragen welches geeigneter ist

ich brauche das mb hauptsächlich zum schneiden (fcpx )aber auch surfen email usw.

ich habe bereits ein bisschen gesurft und das macbook 2013 ganz gut gefunden, jedoch ist mir aufgefallen das man da nix mehr tauschen kann(ram).Das geht ja nur noch bis zum 2012er

nun meine frage
wäre ein macbook pro 15" 2013 mit 8gb ram oder ein 2012er mit 16 und selber aufgerüsteter ssd besser zum schneiden

mein bedenken ist natürlich die von apple üblichen software updates. somit dass das von 2012 schon zu alt ist ?

ein 2013 mit 16gb ram ist leider zu teuer

mfg