• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 2012 - Keyboard Connectoranschluss Pin reparieren???

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute,

habe von einem Kumpel ein Macbook Pro 2012 bekommen -> Cola/weizen Schaden!
Da ich noch ein kpl. neuwertiges Ende 2011er hier hatte wo das Logicboard ein Totalschaden ist habe ich also vom 2012er das kpl. Logicboard gereinigt (Isopropanol) und in das 2011 eingebaut! Siehe da es springt wieder an :-D Ladegerät ist erst grün springt dann auf Rot und der Mac läuft sofort an! Folgendes sind aber aktuell noch die Probleme:

- Vereinzelte Tasten ohne Funktion (z.B. die 4 oder das A etc.)
- Der Powerbutton ist ohne Funktion! Lässt sich starten indem ich die Powerpads am Board verbinde oder den akku kurz abziehe und dann wieder anstecke und das Netzteil anschliesse!


Ich habe hier mal ein Bild eingefügt... wie man sieht ist der 30er Pin durch! Gibt es nun irgendeine Möglichkeit das zu reparieren? Gerne auch ne 08/15 Bastelmethode ;-) ich will nur sehen ob danach alle Probleme behoben sind! Ich habe keine Lötstation etc. sondern noch nen richtig schönen fetten Lötkolben :angry: also irgendwas abtrennen etc. ist nicht möglich! Auf meinem defekten Logicboard ist der anschluss noch kpl. i.O aber es wird wohl nicht möglich sein die zu tauschen!

Habt ihr vl. nen Tip? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Ich kann irgendwie aufgrund eines kleinen Pin´s nicht das schöne Book aufgeben

Grüße und schönes WE

Stefan

Bildschirmfoto 2013-03-23 um 13.07.16.jpgBildschirmfoto 2013-03-23 um 13.07.26.jpg