• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2012 - internes HDD-Kabel – kaputt oder nicht kompatibel?

jaystads

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2012, das bis vor ein paar Monaten normal gelaufen ist. Dann wurde es vom einen auf den anderen Tag extrem langsam. Ich habe dann die Festplatte einmal komplett formatiert, was nichts brachte. Daher habe ich einen Fehler auf bei der Hardware vermutet.

Ich habe mir dann eine neue interne Festplatte gekauft (Samsung V-Nand SSD 860 EVO). Mit einem externen Kabel (Sabrent 2.5’’ Sata Hard Drive/SSD to USB 3.0) funktioniert das System wieder ganz normal. Mit dem ursprünglichen internen Kabel (821.1480-A MFC:2012) ist das System wieder sehr langsam.

Ich frage mich nun, ob das Kabel kaputt ist oder einfach nicht kompatibel zur neuen Festplatte, daher die Frage: Soll ich mir das gleiche Kabel nochmal bestellen oder eine neuere Version?

Vielen Dank und viele Grüße