• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, Apple stellt immer die Sachen ein bei denen sie nicht ausreichend dran verdienen. Diesmal hats halt das 17" MBP erwischt.
Insofern finde ich die Idee eine "neue" Linie MBPs aufzumachen ziemlich clever.
Wenn man sieht das sich die 15" Pro nicht mehr verkaufen, dann kann man die einfach zugunsten der "new" MBPs einstellen und demnächst auch das 13" umrüsten.
Vielleicht verkaufen die sich aber gar nicht SO toll (Ich wüsste momentan auch nicht warum ich mir nen Retina MBP kaufen söllte) dann kann man die als HighEnd Linie laufen lassen und den anderen vielleicht irgendwann das Pro streichen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Naja, Apple stellt immer die Sachen ein bei denen sie nicht ausreichend dran verdienen. Diesmal hats halt das 17" MBP erwischt.
Insofern finde ich die Idee eine "neue" Linie MBPs aufzumachen ziemlich clever.
Wenn man sieht das sich die 15" Pro nicht mehr verkaufen, dann kann man die einfach zugunsten der "new" MBPs einstellen und demnächst auch das 13" umrüsten.
Vielleicht verkaufen die sich aber gar nicht SO toll (Ich wüsste momentan auch nicht warum ich mir nen Retina MBP kaufen söllte) dann kann man die als HighEnd Linie laufen lassen und den anderen vielleicht irgendwann das Pro streichen.

Ich glaube, dass das langfristig der Fall sein wird.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Gibt es schon irgendwelche Test zu den neuen macs bzw. Zum MacBook Pro mit retina?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gaming? Benchmark? Videobearbeitung bzw. Export? Oder was?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Geekbench dürfte bei der Hardware so ca. bei 11000 aufwärts liegen...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bei Macerkopf gab es doch erste Benchmarks, einfach mal dort schauen!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, von mir.

Edit: Glaube aber, im anderen Thread.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na mal sehen.
Nun werden ja erstmal die ganzen 15" Retina User lernen auf Updates zu hoffen, zu lernen das die vielleicht auch noch Geld kosten und das einige Programme gar keine Updates erhalten werden.

insofern warten wir mal ab wie sich das ganze so entwickelt.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Kurze Zwischenfrage:

MacBook Air 2012 (alle Varianten) = kein Kensington Lock vorhanden
MacBook Pro Retina = kein Kensington Lock vorhanden

MacBook Pro 2012 (alle Varianten außer Retina) = Kensington Lock


So richtig?
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Danke. Dann muss ich mal überlegen ob mir die Möglichkeit das MacBook auf dem Messestand "anzuketten" sehr wichtig ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke. Dann muss ich mal überlegen ob mir die Möglichkeit das MacBook auf dem Messestand "anzuketten" sehr wichtig ist...

Auf Messeständen führt das bei uns dazu... dass wir ein loses Kabel am Tisch sehen und ein kleines Stück ausgebrochenes Gehäuse.
 

eschibeschi

Alkmene
Registriert
16.06.12
Beiträge
32
Ich denke, dass die anderen Macs wenn dann erst nächstes Jahr auf Retina geupdatet werden, und dieses Jahr noch iMacs mit der guten Ivy rauskommen, aber erst nächstes Jahr n Retina bekommen, weil des ja ne Auflösung haben sollte, die z.Z noch nicht günstig zu produzieren sind!
Aber die MacBook Airs und Pros werden mMn nach 2013 auf Retina gebracht...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
@ImpCaligula
Auf der Messe in Mailand würde ich auch kein MacBook rumstehen lassen. Wobei uns in Italien bisher nur Autos geklaut wurden... Mit Mercedes nach Mailand, mit dem Fiat (Leihwagen) wieder heim... :-c

Aber in Stuttgart dürfte das schon gehen... Hoffe ich... :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
<g> blöde Vorurteile...
So ziemlich auf jeder Messe verschwindet was nicht irgendwo für die Ewigkeit befestigt ist.
Sogar auf reinen Fachmessen ist das so.
 

MacHajo

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
23
Hatte gestern das erste Mal "Sichtkontakt" zum Retina-Book und bin schlichtweg baff: Ich lese viel am Bildschirm und die Schriftqualität ist derart ausgezeichnet, dass man beim vergleichenden Blick auf die "anderen Neuen" MBPs echt zusammenzuckt: DAMIT habe ich mich bislang zufrieden gegeben? ;)

Nun mein Problem: Ich muss mein sechs Jahre altes MPB jetzt in den Ruhestand schicken und kann nicht mehr ewig mit einem Neukauf warten. Aaaaber: Ich hasse Hochglanzdisplays. Weiß jemand, ob das Retina-Display auch blendfrei angeboten werden wird?

fragt und hofft
MacHajo