• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Denke mal das die " normalen" MBP nächstes Jahr auch auf Retina umgestellt werden.
Aber bei den Preise sollten sie mal langsam die Bremse ziehen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich finde das neue MacBook Pro gut! Es hat zwar weder Laufwerk noch Ethernet, aber irgendwie springt der Funke dann doch immer über, wenn die die Geräte präsentieren. Ist mal wieder eine Klasse für sich.

Da ich eh keine >2.000,-€ locker habe, kann ich in Ruhe abwarten. Mal schauen, was die nächsten Monate so an Erfahrungen in Punkto Hitze/Lüftung bringen, die Core i7 in meinem Alienware heizen das Teil schon ganzschön auf. Man denke nur an die "Brandwunden"-Affäre bei den ersten MacBook Pros zurück...

Bisschen traurig macht mich, dass der Mac Pro mit keinem Wort erwähnt wurde, dachte, dass wenigstens Thunderbold, USB 3 und neue CPUs reinkommen...

Freue mich schon auf die 13" MBP der neuen Generation. Das fände ich sehr interessant.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also die Geräte sind schon eine hohe Kunst, aber auch ich finde das P/L nicht besonders gut.
Da haben die neuen Speedbumps MacBooks ein besseres P/L, dort kann man auch noch 2x Laufwerke verbauen und günstig RAM aufrüsten. Beim Retina Display bin ich skeptisch, zwar wird die Quali 1-A sein, sobald ich unter Bootcamp dann mal eine 3D Anwendung starte in der Auflösung 2880x1800 dann bin ich gespannt was die 650m dazu sagt, "Ruckel"? Warten wir es mal ab...im ersten Moment hat man zwar das "Haben will" gefühl, jetzt 12 Stunden später muß ich sagen das ein gutes Early2011 mit SSD und 16GB RAM locker noch 1-2 Jahre in Betrieb bleiben kann und es keinen Grund zu wechseln gibt. Ausnahme "Kreative, Fanboys, Wohlstandskinder"​
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Juhu! (Klick)
heise schrieb:
[Update 22:45 Uhr: Ebenso wie beim MacBook Air ist der Arbeitsspeicher des Retina-MacBook-Pro fest verbaut und lässt sich somit offenbar nicht vom Nutzer wechseln – für das RAM-Upgrade auf 16 GByte veranschlagt Apple 200 Euro.]
Quelle

Juhu juhu juhu!!! Endlich kann auch ich SSD einsetzen.
Ich freu mich.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich nehme an, weil du nicht bereit bist, 200€ für den Ram zu zahlen und somit ein altes MacBook mit der SSD aufrüstest?
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Schön das du dich freust. Ich freu mich nicht.
Kein optisches Laufwerk mehr, kein Ethernet ohne adapter mehr
kein FW ohne Adapter mehr kein RAM Update mehr. Komische
Firmenpolitik sowas als Pro zu verkaufen. Und dann das ganze
auch noch Teurer zu machen...

Und jetzt auf einmal HDMI, wofür?

Bleib mein 2011 wohl das erste und letzte mal ein Ausflug in die Mac welt.

MFG Doc
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich nehme an, weil du nicht bereit bist, 200€ für den Ram zu zahlen und somit ein altes MacBook mit der SSD aufrüstest?
Nein. Weil ich 16GB RAM UND SSD nehmen kann weil nun niemand (mit akzeptabler Erfolgsaussicht) mehr das RAM ausbauen, abkühlen und auslesen kann. Bisher musste ich mit hardware FDE und einer speziellen Aktivierungssoftware (PBA) arbeiten; SSDs mit OPAL-kompatibler hardware FDE sind selten. Jetzt, mit einem fix verbauten RAM, kann ich die 10.7/10.8-SW-Fulldiskencryption nutzen. Verlötetes RAM ist für meinen Paranoia-Level sicher genug.

Kein optisches Laufwerk mehr, kein Ethernet ohne adapter mehr
Ethernet brauchte immer schon ein Kabel. Jetzt hast halt auch einen Adapter. Finde ich nicht so dramatisch.
Und wer ein optisches LW braucht muss es eben auch extra anschließen.
Ich sehe ein, dass das manche nicht gerne machen, ich persönlich habe aber unterwegs schon zwei Jahre kein Optisches mehr gebraucht.

kein FW ohne Adapter mehr kein RAM Update mehr. Komische
Firmenpolitik sowas als Pro zu verkaufen. Und dann das ganze
auch noch Teurer zu machen...
16GB sind dir nicht genug? Der FW-Adapter ist auch harmlos; den hat man dann halt dran stecken. Idealerweise hat man eh ein Thundebolt-Display oder eine TBLT-Dockingstation.
Und jetzt auf einmal HDMI, wofür?

Bleib mein 2011 wohl das erste und letzte mal ein Ausflug in die Mac welt.
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der "Alternative".
 

anaa22

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
2
weiß eigentlich jemand wan wir der neue Macbook Pro mit Retina Dislay ina laden erhetlich sein?

MfG
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Wer nicht warten möchte, klappert mal die Mediamärkte und Saturne in ländlichen Gebieten ab. Dort hat man eigentlich immer Glück.
Bei erscheinen des iPad3 dachte ich die Leute stehen vor dem Saturn in Celle z.b. Schlange, nix war...und die Regale waren voll !
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
@JvW dann Prüf mal deinen Rechner denn es müsste umgerechnet 2093 Euro kosten
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach, müsste es?

Tssss ...
immerhin scheinst du das mit der Steuer mittlerweile verstanden zu haben - und jetzt noch der gute alte kaufmännische Grundsatz "nimm, was du Kriegen kannst" dazu und alles ist gut ...
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich war heute mal auf der Apple Seite und wollte schauen, was das MBP 17" mit Retina Display kosten soll, doch .... es gibt gar keine Neuen 17" Macbooks mehr :(. Ist wieder warten angesagt?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht kommen die 17" mit Retina wieder. Vielleicht auch nicht. Tja, wer weiß...
 

iLovphone.de

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
3
ich habe meinen mbp zu früh verkauft, idiot :mad: wenn jemand einen tip hat wo und wann man in München am schnellsten an das kleine Retina kommt?
(schreibt eine pm bittteeee)