• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich hab ja schliesslich auch geschrieben fast niemand braucht die 16GB. ;)
Denn allen Beteuerungen zum Trotz macht auch mit nem Apple der Großteil der User keine umfangreichen Bildbearbeitungen etc.
Deshalb hätte ich einfach nen preiswerteren Rechner lieber als einen mit 16GB (Die bei mir - Trotz Videoschnitt und Bildbearbeitung) kaum was bringen würden.

Was ich vom Retina Display halte (Nämlich nichts, hatte ich ja schon begründet).

Wovon ich persönlich auch nicht viel halte sind 16:9 Monitore, auch wenn sie sich aufgrund der Herstellungskosten immer mehr verbreiten.
Mal ehrlich, wer seinen Rechner überwiegend zum Video schauen nutzt ist mit nem Fernseher besser bedient und kann da ja trotzdem inzwischen seinen Rechner in guter Qualität anschliessen.
Seitdem man mit den 19" 4:3 Monitoren mit 1280x1024 auch gut 2 A4 Seiten in Textdokumenten nebeneinander darstellen kann, fehlt es mir eigentlich eher in der Höhe an Informationen und selten in der Breite. Bei meinem 22" 16:10 mit 1650x1050 habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und das Dock auf die Seite verlagert. Was soll man dann mit nem 16:9 der dann 1920x1080 darstellt? Ich finde das ist eher suboptimal. So freue ich mich denn über meinen 24" mit 1920x1200 und schaue den ganzen HDTV Usern bis 27" wenig neidisch zu.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bietet AT nicht zumindest einen "Live-Blog" an?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Leute... nach all den Wochen in diesem Thread hier werden wir heute endlich Gewissheit haben.
Ich denke, die Änderungen werden - das zeigen ja auch die letzten Gerüchte - geringer als erwartet ausfallen.

Müsste ich wetten, würde ich auf "Alle Macs bekommen Thunderbold, neue CPUs und neuere Grafikkarten, aber Gehäuse ändern sich nicht oder nur minimal (mm dünner oder so...)" setzen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jap, sehe ich auch so.

Wenn jedoch die Laufwerke wegfallen, tippe ich auf 2 Thunderboltanschlüsse (externer Thunderbolt-Ethernet-Adapter).
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Da Apple ja seine gesammte Macwelt updaten soll, würde ich größere Änderungen auch eher hinten anstellen. Da ja selbst die Retina Displays, die bisher ja als fest eingeplant galten, wohl nicht kommen, wird das größte Highlight wohl nur ein neues Gehäuse für die MBP.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
USB 3.0 nicht vergessen.
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Die Gerüchte waren wohl viel zu überzogen. Interessant ist aber widerum, dass es einen thunderbolt - ethnernet Adapter geben soll. Das klingt danach, als würde der Ethernet Anschluss irgendwo fehlen. Auch wenn ich es immer noch unwahrscheinlich finde, vielleicht kommen ja doch die neuen, flachen Modelle, die da vermutet würden. Noch 4 Stunden, dann wissen wir mehr.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich denke es wird unglaublich neue und tolle Gehäuse geben. Die jetzigen sind ja schon fast 4 Jahre alt, das kann ja nicht sein. Wahrscheinlich werden die Gehäuse flüssig, gab ja schon genug Gerüchte dazu.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ja, die passen sich dann den Bedingungen an und schmiegen sich dann schön an, auch wenn sie dann auf dem Tisch verlaufen, kann man dann mit mehreren Leuen nebeneinander daran arbeiten.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also das Book ist ja Super aber mit dem Preis wollen sie uns deutsche doch verarschen.. Nach Wechselkurs sollte es 1759€ kosten aber nein es wird für über 2000€ angeboten..

Die "alten" MBP's sind auch ein schlechter Scherz da beim 13" immernoch nur eine Auflösung von 1280 angeboten wird..

Also ich habe mir kurz für 100€ ne SSD bestellt fürs early 2011 und warte auf MBP 2013
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Schon wieder so einer, der nicht weiß, daß Ami-Preise netto sind

Echt mal, wie oft noch?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich finde das neue MacBook Pro gut! Es hat zwar weder Laufwerk noch Ethernet, aber irgendwie springt der Funke dann doch immer über, wenn die die Geräte präsentieren. Ist mal wieder eine Klasse für sich.

Da ich eh keine >2.000,-€ locker habe, kann ich in Ruhe abwarten. Mal schauen, was die nächsten Monate so an Erfahrungen in Punkto Hitze/Lüftung bringen, die Core i7 in meinem Alienware heizen das Teil schon ganzschön auf. Man denke nur an die "Brandwunden"-Affäre bei den ersten MacBook Pros zurück...

Bisschen traurig macht mich, dass der Mac Pro mit keinem Wort erwähnt wurde, dachte, dass wenigstens Thunderbold, USB 3 und neue CPUs reinkommen...
 

Wolowitz90

Golden Delicious
Registriert
25.01.12
Beiträge
9
Dann addiere mal die Steuern hinzu... Ist immer noch ein großer Preisunterschied. ;)