• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
... und was ist daran schlimm?
Doch eigentlich das was zu erwarten war.
Nen MBP mit Ivy Bridge, damit verbunden HD4000 und USB3.

Würde mich nicht wirklich wundern wenn so ungefähr das Einstiegsmodell aussehen würde.

Ein sinnvolles Update, nicht mehr und nicht weniger.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wäre hat schade für diejenigen die eine Revolution erwarten.
Aber warum soll die bei einem Gerät kommen das sich blendend verkauft, mit relativ wenig Aufwand (und damit Kosten) sich auf die aktuelle Technik hochrüsten lässt und trotzdem noch mit der Konkurrenz auf Augenhöhe ist?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Vom Aussehen find ich die Books so gar nicht mal so schlecht. Aber Aussehen ist eben zweitrangig, wenn die Ausstattung mich nicht meine Arbeit erledigen lässt.

Ich bin daher so gespannt, was mit dem Ethernetanschluss passiert. Das scheint für mich die Entscheidung zu werden: Buy or die.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
4x USB Doppelt so viele wie aktuell. Dafür kein optisches Laufwerk.
Ethernet dürfte viele freuen. 16gb Arbeitsspeicher als Standart ist
aber schon viel. Keine SSD als Standart gepart mit einer HDD
als Massenspeicher finde ich schade.

Aber obs stimmt weiß ja zum glück nur Aplle selber.

MFG Doc
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Sie sagen ja selbst "unlikely specs". Das scheint mir auch eher am oberen Ende der Spekulationen zu sein... mal sehen wieviel später wahr wird.

Lang ist es ja nicht mehr hin ;)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Die wollen doch nicht im Ernst die native Auflösung beibehalten? Klar, ist nix bestätigt, aber wundern tut es mich schon. USB 3.0, Ivy Bride reizen mich nicht genug, um aufs neuere Modell umzusteigen. Die Auflösung vom MBA hingegen schon...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Bin man gespannd, ob das 13" MBP wirklich abgeschafft wird es es dafür ein MBA mit mehr Leistung / RAM gibt..
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Wieviel Zeit vergeht denn in der Regel zwischen Ankündigung, und Verfügbarkeit der Mac´s?

Werd mir demnächst einen neuen Mac zulegen, bin aber noch immer unschlüssig ob Imac oder Macbook Pro 15"
Wer das wohl von den Specs abhängig machen.
Gruß
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... gibt doch jetzt schon kaum jemanden der die 8GB WIRKLICH nutzt...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also wenn ich iDesign und CS5.1 Nutze kann 8GB schonmal an seine Grenze kommen, gerade wenn ich RAWs bearbeite...
 

kshala

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
8
Xcode4 brauch mind. 8gb um alle Features nutzbar zu machen
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Warum auch nicht... RAM ist Sau billig und haben ist besser als brauchen
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Im Zusammenhang mit neuen MacBook's wird immer wieder von Retina-Displays gesprochen. Wie soll das eigentlich realisierbar sein? Müsste man dann nicht das komplette Internet retina-fähig machen und die Grafiken höher skalieren oder als Vektorgrafiken hinterlegen, damit sie im Display einigermaßen gut angezeigt werden? Sonst wirkt doch alles im Browser verschwommen und unscharf?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Im Zusammenhang mit neuen MacBook's wird immer wieder von Retina-Displays gesprochen. Wie soll das eigentlich realisierbar sein? Müsste man dann nicht das komplette Internet retina-fähig machen und die Grafiken höher skalieren oder als Vektorgrafiken hinterlegen, damit sie im Display einigermaßen gut angezeigt werden? Sonst wirkt doch alles im Browser verschwommen und unscharf?

Unscharf wirkt es nicht, wenn man exakt doppelte Normauflösung nimmt. Dann kann man auch wunderbar hochskalieren, alles bleibt so wie es ist 1:1. Optimal ist das trotzdem nicht da dies eben nie erreicht wird! Grafikprofis würden das heulen bekommen. Irgendwie gefällt mir das alles selbst auch nicht. Ich bin ein Fan von 1:1. hochskalierte Bilder mag ich überhauptnicht. Das ist der geleiche Murks wie SD TV auf HD hochzuskalieren. Da schaut dann die alte Röhre immer noch besser aus im Direktvergleich. Denn jegliches freies HOCH skalieren ändert doch immer etwas an der Qualität. Auch wenn viele meinen das ist albern.

Das internet wird weiterhin auf normale Displays zugeschnittten sein. Da beißt keine Maus den Faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Aber irgendwer muss ja mal anfangen mit mehr DPI. 16:9 hat auch seine Zeit gebraucht.
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Unscharf wirkt es nicht, wenn man exakt doppelte Normauflösung nimmt. Dann kann man auch wunderbar hochskalieren, alles bleibt so wie es ist 1:1. Optimal ist das trotzdem nicht da dies eben nie erreicht wird! Grafikprofis würden das heulen bekommen. Irgendwie gefällt mir das alles selbst auch nicht. Ich bin ein Fan von 1:1. hochskalierte Bilder mag ich überhauptnicht. Das ist der geleiche Murks wie SD TV auf HD hochzuskalieren. Da schaut dann die alte Röhre immer noch besser aus im Direktvergleich. Denn jegliches freies HOCH skalieren ändert doch immer etwas an der Qualität. Auch wenn viele meinen das ist albern.

Das internet wird weiterhin auf normale Displays zugeschnittten sein. Da beißt keine Maus den Faden ab.

Ah okay danke dir! Dann bin ich mal gespannt, ob ein Retina-Macbook kommt..
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Aber irgendwer muss ja mal anfangen mit mehr DPI. 16:9 hat auch seine Zeit gebraucht.

Das ist aber schon ein Unterschied ob man in die Breite geht oder Pixel hinzu interpoliert! Was nützt mir das viele DPI wenn das Internet immer noch auf Standard optimiert ist, und zwecks Kompatibilität wohl auch noch lange bleiben wird?

Ich kann mal daran erinnern, als der Umstieg war von SD TV auf HDTV wurde in der Presse immer gewarnt dass normale TV Auflösung auf einen HD Fernseher viel schlechter ausschaut als auf einen HD Fernseher. Die Interpolation ist das Problem. Wie ich halt sagte kann man das nur dadurch lösen, dass man EXTREM viele Pixel bietet, so dass alte Sachen ohne Probleme hochskaliert werden (Ein alter Pixel nimmt dann z.B. exakt 2 oder 4 viel kleinere Pixel ein = Ergebnis keine Interpolation nötig). Dazu reicht meiner Meinung nach Retina noch nicht aus, da hier nichts gedoppelt oder genau vervielfacht wird! So wie es heute ist wird zwar Text 100% wunderbar papiermäßig dargestellt das gebe ich zu, bei Bildern im Internet haperts aber dramatisch. Entweder sinds Briefmarken, oder man versaut (verweicht) sich die Schärfequalität mit Interpolation. Zuhause super, wenn man sich die Digicamshots anschaut - der absolute Hammer. Auch zum Bildbearbeiten toll! Aber im Internet und bei HD Video wird das zur Zeit noch ein Kompromiss sein.

Und wir können nunmal davon ausgehen das 90% der normalen Computer weiterhin in HD daherkommen werden da nunmal das TV Format so ist. Das ist der Quasistandard der als Ausgangslevel bleiben wird. Daran sollte man sich orientieren. Also HD oder HDx2 HDx4 etc etc. Also z.B: 3840x2160 ;o) Schon klappt das alles ohne Interpolation.

Für mich wäre das eh kein Kaufgrund. Ich kann noch einige Jahre mit 1920x1080 auskommen. Kann ich doch so meine selbstgerechten HDs in 1:1 ansehen und beurteilen-
 
Zuletzt bearbeitet: