• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2012 13" Lüftergeräusche

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Nein tut man nicht... Apple schreibt selber, dass RAM und HDD ausgetauscht werden dürfen. Man sollte eben bei Apple nach einer Antwort suchen ;) ... aber dass dem so eh nicht ist - Garantieverlust - wurde hier schon x-Male durchgekaut.

Wo genau schreibt Apple das denn? Habs nirgendwo gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt...
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
web.png


Auszug Bedienungsanleitung MacBook Pro 2011.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
2012er MacBook: 750GB Festplatte rauscht auch

Ich habe nun seit knapp einer Woche mein 2012er MD102 Macbook Pro 13" mit 750GB HDD. Auch mein Notebook gibt ein permanentes Rauschen von sich. Ich dachte zuerst auch, es wäre der Lüfter, aber das Geräusch kommt rechts vom Touchpad her, also Platte.

Es scheinen somit wohl nicht nur die 500GB Platten betroffen zu sein... Eingebaut ist bei mir eine Apple HDD HSSxxx, also eine Hitachi. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass viele User das Geräusch angeblich erst später wahrgenommen haben. So geht es mir auch. Ich bin mir sicher, dass die Platte die ersten Tage still gewesen ist, der Standort ist unverändert auf meinem Schreibtisch.

Mein 2011er iMac rauscht auch permanent, allerdings doppelt bis 3x so laut als das Macbook. Hat mich bisher eigentlich nie gestört, nur jetzt wo ich weiß, dass das MacBook auch rauscht und drauf achte, höre ist das natürlich andauernd... :mad: Es kann natürlich sein, dass ich aufgrund der gewohnten Geräuschkulisse des iMac beim MacBook zuerst einen Aha-Effekt hatte und nun einige Tage später Dinge bemerke, die einem so vorher nie aufgefallen sind.

Die Frage ist, was soll ich machen? Das Notebook zurückschicken und ein neues bestellen? Nur das wird genauso wieder rauschen. Oder neues als BTO mit 256GB SSD bestellen? Dann wird mir das Macbook zu teuer. Als BTO mit 256GB SSD kostet das Teil locker 1.500,- und mehr. Die einzige und günstigste Lösung wäre, die HDD zu veräußern und auf SSD umzurüsten. Mal schauen, was ich mache...
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Ich würds sowieso zurückschicken und schauen was in ner Woche auf den Markt kommt ;)
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Nö, bin eigentlich sehr zufrieden. Und nur weil was neues kommt, heißt ja nicht, dass es unbedingt besser sein muss.