• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011 - weisser Bildschirm nach Bootvorgang

Äpfle

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
12
Also nochmal.....

Das Macbook fährt garnicht erst hoch.
Es kommt ja garnicht erst dazu, zu sehen, was die Grafikkarte macht.

Daher wundern mich diese ganzen "es liegt an der GraKa" Kommentare.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Was passiert denn, wenn du cmd+r während nach dem Einschalten gedrückt hälst?
Das gleiche wie im Eingangspost beschrieben?

Mfg
SimMac
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Starte ich die Wiederherstellung erscheint auch zunächst der Apfel mit Drehwirbel.Anschliessend, wird der Bildschirm dann aber blau mit schwarzen feinen senkrechten linien alle im Abstand von ca. 3-4mm.
Das gleiche passiert auch bei dem Versuch von CD zu starten.

ist der Satz jetzt von dir, oder nicht?

und wenn sich ein Mac auf Teufel komm raus nicht starten lässt, weder normal noch Safe, noch Verbose, dann liegt schon so einiges vor. Stichwort: Logicboard ( da ist übrigens die GraKa drauf).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also nochmal.....

Das Macbook fährt garnicht erst hoch.
Es kommt ja garnicht erst dazu, zu sehen, was die Grafikkarte macht.

Daher wundern mich diese ganzen "es liegt an der GraKa" Kommentare.

Irgendwie logisch das ohne Grafikkarte nichts dargestellt wird außer die von dir beschriebenen Linien
 

Äpfle

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
12
Na das ist aber komisch...... So so so..... die Grafikkarte soll also defekt sein.
Seltsam nur, dass mein Mac jetzt wieder rennt.... von Grafikkarten defekt weit und breit keine Spur.

Ich lag schon nicht verkehrt, mit meiner Meinung, das es hier scheinbar einige Leute gibt, die keine Ahnung haben.
Davon aber dann auch noch eine ganze Menge.

In Zukunft erst überlegen, dann sein Senf dazu geben.
Oder arbeitet Ihr in die Tasche der Reperaturdieste, dass Ihr jeden sofort dahin schicken möchtet.

Der Verdacht liegt jedenfalls nahe.

Ein Softwarefehler gleich als Grafikkarten defekt zu deklarieren, zeigt mehr als nur Unwissenheit.
 

Benutzer 176034

Gast
Na das ist aber komisch...... So so so..... die Grafikkarte soll also defekt sein.
Seltsam nur, dass mein Mac jetzt wieder rennt.... von Grafikkarten defekt weit und breit keine Spur.

Ich lag schon nicht verkehrt, mit meiner Meinung, das es hier scheinbar einige Leute gibt, die keine Ahnung haben.
Davon aber dann auch noch eine ganze Menge.

In Zukunft erst überlegen, dann sein Senf dazu geben.
Oder arbeitet Ihr in die Tasche der Reperaturdieste, dass Ihr jeden sofort dahin schicken möchtet.

Der Verdacht liegt jedenfalls nahe.

Ein Softwarefehler gleich als Grafikkarten defekt zu deklarieren, zeigt mehr als nur Unwissenheit.

Ich habe nicht helfen können bis hierher, weil ich derzeit unwahrscheinlich viel beruflich zu tun habe. Wenn ich diesen Text hier lese, bin ich jedoch froh, nicht geholfen oder Beiträge geleistet zu haben. Was fällt Dir eigentlich ein, so über Leute zu reden, die ihre Zeit Deiner Angelegenheit widmen und helfen wollen?
Auch die, "die keine Ahnung haben", konnten hier schon wirkungsvoll weiterhelfen, dass Dir das nur mal klar ist.
Eine Frechheit, sich so zu äußern. Unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
595
Na das ist aber komisch...... So so so..... die Grafikkarte soll also defekt sein.
Seltsam nur, dass mein Mac jetzt wieder rennt.... von Grafikkarten defekt weit und breit keine Spur.

Ich hoffe doch Du wirst den Nullschnallern im Thread nun zeigen was ne Harke ist und berichten wie Du dem Fehler auf die Spur gekommen bist und diesen dann abgestellt hast, oder? :cool:

Es könnte ja sein das Andere das gleiche Problem haben und dann auf Deine Lösung stoßen. Du weisst ja, eine Community lebt auch von der Hilfestellung der User untereinander...
 

Mitglied 25554

Gast
Ich lag schon nicht verkehrt, mit meiner Meinung, das es hier scheinbar einige Leute gibt, die keine Ahnung haben. Davon aber dann auch noch eine ganze Menge.
Damit liegst Du goldrichtig, denn dafür ist sicher auch eine Community da: Es gibt Leute mit Ahnung und Leute mit weniger Ahnung. Bis hierher hast Du also den Sinn der Apfeltalk-Community (und sicher vielen weiteren Foren) korrekt erkannt.

Zum Rest: Eine niveauvolle Diskussion sollte Dir sicher möglich sein. Zwar sind gerade Ferien und die Sonne brennt unheimlich heiss, jedoch darf man gern hin und wieder einen kühlen Kopf bewahren.

In diesem Sinne einen weiterhin guten Start hier bei uns ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hilfeeeeeeeee......... Macbook Pro 2011 - weisser Bildschirm nach Bootvorgang

Muss dich enttäuschen, ich arbeite für Microsoft und schicke Leute immer gleich zur Reparatur, damit sie beim Preis ohnmächtig werden und sich dann für ein 299€ Netbook mit Windows entscheiden.

Aber da ich ja auch was lernen möchte, würde mich die Vorgehensweise auch interessieren, die zur Problemlösung geführt hat. Weißte, damit ich dieses mehr als keine Ahnung, die ich habe beseitigen kann.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Darf man vielleicht erfahren, was dir geholfen hat?
 

Äpfle

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
12
Irgendwie scheinen mich hier alle falsch zu verstehen.

Ich wollte sicherlich niemandem zu Nahe treten.
Aber es gibt nunmal Kommentare, die zu nichts führen, oder noch schlimmer zu falschen Ergebnissen führen.
Und genau solche Kommentare kann ich einfach nicht leiden.

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man seine Meinung einfach für sich beshalten.
Alles andere bringt doch den Hilfesuchenden nur auf die falsche Fährte.
Das sich die Leute dann auch noch angegriffen fühlen, wenn man das sagt ist schon übel.

Ich habe soviele Kommentare zu meinem Problem bekommen.
Und kein einziges dieser Kommentare war auch nur in der Nähe der eigentlichen Lösung.

Helfen wollen, ist ja schön und gut.
Es gibt aber Hilfe, die wirklich was bringt,
und Hilfe die einen vielleicht sogar tiefer in den Schlamasel treibt.

Und genau auf diese Hilfe kann ich wirklich gut verzichten.

Ich habe von Anfang an den Verdacht gehabt, dass sich irgendwo ein leitendes Korn auf dem LogicBoard
eingenistet hat und es beim Hochfahren zu einem kurzen kommt.

Ich habe das LB gesternabend mit Alcohol und Druckluft gereinigt, und siehe da,
es läuft wieder wie am ersten Tag.
ich musste also nichteinmal irgendwelche Teile erneuern oder tauschen.

Hört man hier aber auf die Meinung mancher Leute, die ohne wirkliches Wissen Ihre Kommentare abgeben,
hätte ich zu einem Techniker gehen können, der mir in jedem Fall das logicBoard kaputt geredet hätte.

So ist das eben mit den Kommentaren in Foren.
Es gibt nur 1% kompetenter Leute hier. Und auf die trifft man eben zu selten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vorher hast du noch geschrieben, dass es sich um ein Softwareproblem gehandelt hat. Ich kenn mich nicht mehr aus.

Aber deine Art, wie du den Leuten hier entgegentrittst, ist nicht OK. Die Leute versuchen dir – aus der Ferne! – bei deinem Problem zu helfen und bekommen dann patzige Antworten von dir. In Zukunft wende dich halt direkt an den Apple Support, der kostet halt ggfs. etwas. Ob die eine viel bessere Ferndiagnose erstellen können? Keine Ahnung, kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich kann Martin nur beipflichten. Da man nicht selbst vor dem Gerät sitzt, kann man nur aus Deinen Beschreibungen schließen, was der Fehler sein kann. D.h. auch Deine Beschreibungen führen die Leute durchaus auf die falsche Fährte.

Wenn Dir die Hilfe, die Dir übrigens kostenlos zu Teil wird, nicht passt, so gehe das nächste Mal doch bitte direkt zu einem Techniker. Das erspart allen sowas hier!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hilfeeeeeeeee......... Macbook Pro 2011 - weisser Bildschirm nach Bootvorgang

Außerdem war es ja doch etwas auf dem Logicboard (also ein Hardware-Defekt, wenn auch nur ein temporärer). Abgesehen davon, dass du deinen am Ende richtigen Verdacht erst geäußert hast, nachdem du das Problem beseitigt hast und vorher auf einem Softwareprobleme bestanden hast.

Und es ist nun mal so, dass die wenigsten Nutzer hier (gerade die, die Thread-Titel mit Hilfeeeeee beginnen) zu den versierten Bastlern gehören. Das war mein Fehler, sonst hätte ich nicht direkt zum Techniker geraten. Ein guter hätte es nämlich auch so gemacht und dir eben nicht ein neues Board aufgeschwatzt.

Ferndiagnose ist halt immer schwierig. Über deinen Ton, v.a. Mir gegenüber, verliere ich aus Höflichkeit einfach mal kein Wort.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.347
Man sollte schon wissen, WAS ein Forum ist und wie es funktioniert, bevor man hier Leute angreift, die einem zu helfen versuchen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ich kann gerade nicht mehr vor Lachen...

Schwadroniert über alle möglichen Probleme, weiß (wörtlich) nicht weiter, meckert - und sagt dann noch, dass

a) er seit jeher davon ausging, dass ein Korn auf dem LB liegt und
b) hier 1% der Leute nur Ahnung haben.

Na dann, gut, dass Du hier bist. Dann sind das ja schon 43,7 %, oder wie war das? :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann hat der grantige TE wenigstens etwas Positives getan: Balkenende die Eierspeise erspart.
Mocsew, dem Freund genervter Enten, sei Dank!
Salome
 

Benutzer 176034

Gast
Ich glaube es nicht - 1 % aller Helfenden hier haben Ahnung von dem, was sie sagen...?
1 % aller Beteiligten am oder im Forum haben so ein Benehmen, wie Du. Ich komme da gar nicht drüber weg.
Wohin geht die Erwartung bei der Verteilung von Wertigkeiten an den Leuten hier? Sollen sich die Antwortgeber auf den Weg machen, sich persönlich bei Dir zu entschuldigen?
Werden am Ende noch Schadenersatzansprüche geltend gemacht?
Mannmann, ich danke meinem Elternhaus, dass ich die Werte vermittelt bekommen habe, die heute den Unterschied ausmachen...
Wie leicht ist es doch, respektvoll und höflich miteinander auszukommen - wenn man es gelernt hat!

Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich was gesagt habe... Hoffentlich bekomme ich keine Anzeige oder sogar unseriösen Besuch zu Hause...
 
  • Like
Reaktionen: salome und simmac