• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011 stürzt bei thetering mit iPhone 4 ab

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hallo zusammen!

Der Titel sagt schon alles... ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Macbook Pro (i5, neustes OSX) nach einiger Zeit beim thetering mit meinem iPhone 4 (FW 4.21) abstürzt. Es kommt dann die Fehlermeldung das ich den Mac neustarten muss mittels Power-Taste gedrückt halten. Nach dem Neustart gibt er mir dann als Fehler "Kernel Panic" aus.
Bin leider ein Neuling im Bereich Mac und kann das Problem jetzt nicht wirklich zuordnen. Anderen USB-Port habe ich schon versucht, gleiches Problem.
Die Abstände zwischen den Abstürzen werden auch immer kleiner. War es anfangs noch 5 Minuten, dauert es inzwischen keine 10 Sekunden mehr bis der Absturz kommt.
Das komische ist, wenn ich thetering über Bluetooth mache, geht alles Gut und es gibt keine Probleme.

Woran kann das liegen?! Hat noch jemand dieses Problem und wie kann ich es beheben?!

Vielen Dank für eure Hilfe & Nachsichtigkeit mit einen OSX-Neuling ;)!
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

das Problem hatte ich auch. Und zwar mit der OSX Version 10.6.6 auf einem 15" MBP 2011 und neuester iPhone Firmware. Ich habe das Update auf 10.6.7 jetzt gemacht, habe aber noch nicht getestet, ob das Problem behoben ist.

Grüße,
Florian