• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011 + Optibay + Externes Laufwerk

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen aber in denen wurde eigentlich immer nur spekuliert und ich konnte keine konkrete Info aus den Aussagen ziehen.

Meine Frage jetzt ganz konkret an die User hier die ein Optibay nutzen und kein Laufwerk mehr im Macbook Pro haben:
Kann ich Windows nachdem ich das interne Laufwerk ausgebaut habe mit Bootcamp und einem externen Laufwerk, welches über USB angeschlossen ist dann installieren?

Wäre super, wenn jemand hier mal seine Erfahrungen damit posten könnte.
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
Moin! :)
Also ich hab´s so mit meinem MBP 2010 gemacht- hat wunderbar hingehauen :)
Also los!!!! ;)
Viele Grüße!
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich hoffe dann mal, dass sich zw. 10 und 11 nichts hinsichtlich der Nutzbarkeit des externen Laufwerk dann geändert hat.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hat dir dann Bootcamp auch im Dialog sowas gesagt von wegen: "Dieser PC verfügt über kein Laufwerk, sie müssen ein externes benutzen"??
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann ich Windows nachdem ich das interne Laufwerk ausgebaut habe mit Bootcamp und einem externen Laufwerk, welches über USB angeschlossen ist dann installieren?

Du meinst von einem externen DVD-Laufwerk? Wenn ja, sollte das klappen.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Also bei mir hat das damals weder mit USB-Stick noch mit einem USB-Laufwerk funktioniert, aber vielleicht hat sich ja was geändert....