• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro 2011 macht beim anmachen kein signal mehr und laufwerk macht klappert

weezybaby

Alkmene
Registriert
28.12.10
Beiträge
33
hallo....
habe schon seit einigen wochen das neue macbook pro 13 ""
bin eingentlich ganz zufrieben bis jetzt.
nur ist mir grad aufgefallen das beim einschalten sonst so ein signal ertönte was heute allerdings ausblieb.
woran kanns denn liegen ?

außerdem ist mir aufgefallen... dass das laufwerk im eingeschalteten zuschtand so ein geräusch von sich gibt wenn man es bewegt.
ist das bei jedem so?
oder soll ich mir da gedanken machen, dass da etwas nicht fest ist ?
 

jonnonnes

Gala
Registriert
17.04.11
Beiträge
52
Da musst du im Adminacount die Lautstärke erhöhen diese Lautstärke wird auch für den Systemstart übernommen das mit dem Laufwerk ist auch vollkommen normal da das Laufwerk vom Mac ein ich bezeichne es jetzt mal als Schwebelaufwerk hat

Gruß Jonnonnes
 

Loorus

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
9
Ich denke mal, das liegt dadran, das du den Sound vorn ausschalten ausgemacht hast. Dann kommt auch beim Hocjfahreb kein Sound.

Wenn ich eine CD im Laufwerk habe und mein MBP dann schwenken, hört man ein Geräusch.

Gruß