• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (2011) Ethernet Problem

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus alle zusammen,

ich habe mir gerade eben ein MacBook Pro 2.0 Ghz i7 gekauft und wollte es direkt nachdem ich nachhause gekommen bin in Betrieb nehmen. Naja ich habe mein Lan Kabel in den Ethernetanschluss gesteckt und gewartet und gewartet... keine Verbindung.

Das komische ist, dass es eine IP Adresse erhält allerdings keine Routeradresse... Wenn ich z.B. das Kabel in mein altes MacBook stecke bekommt er sofort eine Verbindung und alle benötigten Informationen.

Ich habe das ganze nun mal mit dem Wlan ausprobiert... Wenn ich über mein altes MacBook das dortige Ethernet Teile (also ein Airport - Wlan erstelle) und in dieses mit meinem neuen MacBook Pro verbinde klappt alles perfekt.

Kann mir einer vll weiterhelfen? Ich habe echt keine Lust wieder in den Applestore zu rennen und denen zu erklären was nicht funktioniert...


Gruß aus Canada
exitus


EDIT: Es funktioniert nun alles !!!! Sorry für die Umstände !
 
Zuletzt bearbeitet:

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Oh, ich hätte deinen EDIT beinah überlesen... *fg