• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2011 Display Befestigung

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo!
Ich habe für einen Freund das MacBook Pro aus 2011 auf eine SSD Festplatte umgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display ziemlich wackelt. Im Netz habe ich von möglichen lockeren Befestigungsschrauben gelesen.
Die habe ich überprüft - sind aber fest. Ich glaube, der schwarze Kunststoff-Tunnel , der mit dem Display verbunden ist, wackelt.
Hat jemand eine Ahnung, wie der am Display befestigt ist? Ist der geklebt, oder vielleicht auch geschraubt?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • kAtS5eQxg2NDth1C.huge.jpg
    kAtS5eQxg2NDth1C.huge.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 55

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Den Kunststoff-Tunnel mus man schieben links oder rechts, dann Display Ramen entfernen der ist geklebt, dahinter sind die anderen Schrauben. ifixit.com hilft da weiter
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Ja, vielen Dank. Über ifixit habe ich die Anleitung zum Festschrauben des Displays gefunden. Aber den von dir beschriebenen Weg finde ich dort leider nicht.
Dafür muss ich aber ja auf jeden Fall das Display komplett demontieren.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Ja, vielen Dank. Über ifixit habe ich die Anleitung zum Festschrauben des Displays gefunden. Aber den von dir beschriebenen Weg finde ich dort leider nicht.
Dafür muss ich aber ja auf jeden Fall das Display komplett demontieren.

ja, da habe ich von Apple Anleitung
Bildschirmfoto%202015-12-04%20um%2013.44.08.png
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Sollte dein MBP keinen Ramen haben ist eine Glasscheibe die geklebt ist, mit Heißluftföhn erhitzen. Zum entfernen düne Kunststoffspachtel verwenden.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
So wie ich das sehe, kann ich die betreffenden Schrauben festziehen, wenn ich das clutch cover entfernt habe.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
ja, darunter verbergen sich die Schrauben.