• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (2011) bootet nicht mehr

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie viel Platz ist noch auf deinem startvolumen?
Hast du die iTunes Library ausgelagert und funktioniert diese Platte/Anschluss einwandfrei , wird die iTunes Platte ansonsten auch noch anderweitig genutzt, als backupplatte oder sind dort noch andere Partitionen drauf, zum Beispiel für Windows ?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und eine kleine Bitte: Setz doch die Konsolenauszüge in
Code:
-Tags und nicht in [QUOTE]-Tags, dann ist es für uns und für Dich besser lesbar :)
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Wie viel Platz ist noch auf deinem startvolumen?

Es sind im Moment noch etwas mehr als 100 GB frei... Ist ne 750 GB Platte.



Hast du die iTunes Library ausgelagert und funktioniert diese Platte/Anschluss einwandfrei , wird die iTunes Platte ansonsten auch noch anderweitig genutzt, als backupplatte oder sind dort noch andere Partitionen drauf, zum Beispiel für Windows ?

Die iTunes Library liegt auf der im MBP eingebauten Festplatte. Ist also nicht ausgelagert.



Und eine kleine Bitte: Setz doch die Konsolenauszüge in
Code:
-Tags und nicht in [ QUOTE]-Tags, dann ist es für uns und für Dich besser lesbar :-)[/QUOTE]
Sorry, ist schon passiert :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du iPod, iPhone oder iPad angeschlossen oder für ein serartiges device etwas geändert oder zusätzlich installiert?
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Hast du iPod, iPhone oder iPad angeschlossen oder für ein serartiges device etwas geändert oder zusätzlich installiert?
Im Moment hängen am MBP keine Geräte... aber es hängt leider trotzdem. Besonderes geändert oder installiert hab ich nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sorry, ich bin mit dem iPhone unterwegs und sehe erst jetzt das wahre Ausmaß deines Logs, am iPhone macht es aber keinen Spaß das zu lesen, hab es deswegen nur überlesen und werde falls kein andere es macht, sobald ich wieder Zugriff auf einen Mac habe genauer ansehen, aber auf deinem Rechner läuft einiges schief, so bereitet des systemUiServer das ist der rechte Teil der Menüleiste Ärger, aber auch einige andere Prozesse laufen in die leere.
Zum SystemUiServer dort hast du MenueMeters installiert, ist das auf dem neuesten stand?
Aber wie gesagt später mehr.
Vielleicht könntest du in der Zwischenzeit gucken ob Menumeters passend für dein System ist
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Vielleicht könntest du in der Zwischenzeit gucken ob Menumeters passend für dein System ist
Es müsste eigentlich passen... Habe es immer aktualisiert und auch seit dem MBP-Kauf installiert- bisher hatte ich damit nie Probleme. Habe es aber nun Testweise deinstalliert und das MBP neugestartet. Mir schien es, als wäre der reboot etwas schneller gegangen als bisher (nicht mehr über 1 h).

so bereitet des systemUiServer das ist der rechte Teil der Menüleiste Ärger
Das stimmt... der rechte obere Bereich der Menüleiste lädt am längsten und auch am langsamsten. Klicke ich dort etwas an, erscheint sofort der Beachball. Interessant finde ich es auch, dass Spotlight permanent versucht meinen Mac zu indizieren. Ich habe das bereits heute Nacht laufen lassen und nun beginnt es erneut damit.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf jeden Fall hast du Ärger mit iTunes. Wie du den reparierst weiß ich nicht. Vielleihct Biblitohek löschen und aus dem Backup neu aufspielen. Aber sicher bin ich da nicht, weil ich iTunes kaum verwende.
Außerdem hast du auch Probleme mit Spotlight. Schalte das aus indem du Spotlight in den Systemeinstellungen öffnest und sämtliche Volumen, die du synchronisierst, in die Verboten-Zone ziehst. Nach ein paar Minuten kannst du sie wieder herausziehen und Spotlight beginnt von neuem zu indizieren.
Lass vorerst alle externen Volumen bzw. Windows-Partitions nicht indizieren, erst wenn Spotlight wieder problemlos arbeitet, kannst auch andere Volumen indizieren, damit du dort suchen kannst.
Wenn diese zwei Probleme behoben sind, schauen wir weiter.
Salome
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Auf jeden Fall hast du Ärger mit iTunes
Solange iTunes geschlossen ist, treten auch keine Einträge in der Konsole auf, die mit iTunes zu tun haben. Insofern würde ich mir das Problem vielleicht noch aufheben- solange, bis das System an sich wieder normal läuft.

Außerdem hast du auch Probleme mit Spotlight. Schalte das aus indem du Spotlight in den Systemeinstellungen öffnest und sämtliche Volumen, die du synchronisierst, in die Verboten-Zone ziehst.
Ich habe meine MacOS und die Bootcamp Parition nun unter der Registerkarte "Privatsphäre" vom Durchsuchen durch Spotlight ausgeschlossen. Seitdem gibt es auch keine SystemUIServer-Fehler mehr. Das Öffnen von Ordnern läuft nun gefühlt ein klein wenig schneller ab (ca. 10 - 20 sec).