• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011: benchmarks

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und wenn das iPhone zu heiß wird, kommt eine Meldung mit Ausrufezeichen auf dem Display "iPhone abkühlen lassen".

Was macht Ihr Euch für Gedanken....?
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Das es doch nicht die beste Lösung ist, wenn ein Gerät bei normaler Umgebung und normaler Benutzung eine solche hitze entwickelt. Toll wenn es sich dann abschaltet. aber das muss doch nicht sein...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich klinke mich hier jetzt aus. Ich finde das Geschreibe hier etwas paranoid. Du kennst Apple noch nicht wirklich, oder?
Am besten wird es sein, wenn Du abbestellst!
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Mal ne kurze Frage vom Thema weg...wollte dafür kein neues Thema aufmachen "g"

Waren bei euch auch keine Appleaufkleber beim neuen MacBook Pro dabei??? SKANDAL!!!
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Mal ne kurze Frage vom Thema weg...wollte dafür kein neues Thema aufmachen "g"

Waren bei euch auch keine Appleaufkleber beim neuen MacBook Pro dabei??? SKANDAL!!!

nein es waren keine mit dabei
EDIT :meiner ist aber ein Mid 2010 Modell
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klarer Grund kein neues MBP zu kaufen!
Womit sollte ich sonst die Auto`s der Nachbarin bekleben heimlich Nachts...?
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
http://www.marketingtactics.com/Speedmark/

Hey, ich stehe vor der Entscheidung base oder upgraded 15". In diesem Zusammenhang wundert mich bei der Benchmark Tabelle oben das Abschneiden des "kleinen" 2,0 i7 15" vs. das große 13" (i7). Teilweise ist das 15" nur unwesentlich schneller bzw. sogar schlechter!? Zum Beispiel das Zippen eines Ordners in Spalte 3 oder auch Spalte 6 "iTunes 10 AAC to MP3 encode".

Kann das jemand erklären? Werden die 4 Kerne tatsächlich teilweise so schlecht ausgenutzt, dass die höher getaktete Dual-Version des großen 13" schneller ist? Aber dann müsste das 2,2er 15" doch sogar auch zurückliegen!? Die bessere Graka des upgraded 15" dürfte bei den genannten Anwendungen ja ohnehin irrelevant sein!?

Finde das verwirrend :p Danke für Aufklärung!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Viele Programme nutzen nicht mehr als zwei Kerne aus, wenns ganz schlimm läuft nur einen. Dann sollte der TurboBoost durch höhertakten dieser Kerne mehr Dampf machen. Ich denke das ist darauf zurückzuführen.
 

Dayness

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
11
Hat denn schon jemand vergleichswerte was das thema akkulaufzeit angeht?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sollten eigentlich gleichgeblieben sein. Die Angaben auf der Appleseite sehen jedenfalls so aus.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Also laut Apple haben die 2011er alle 7 std. Bei den 2010 lag die Laufzeit zwischen 8 und 10 std. Nun die Preisfrage... :)

Wie lang laufen die 2011er wirklich? bei 13 Zoll sollten eigentlich schon knapp 7 std. bei normalen betreib drinne sein.

Erfahrungen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Da Apple auf der Seite das weiße 13" von 10 auf 7 korrigiert hat und es damit die gleiche Laufzeit wie die neuen würde ich sagen das die alten wohl auf 7 Stunden nach neuen Test erreichen würden. Ich hab aber auch ohne Probleme 8 Stunden geschafft, und wenn mal Leistungshungrige Sachen dabei waren auch nur 4 Stunden. Kommt halt drauf an was "normaler Betrieb" für einen ist.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
mal was anderes: die benchmarks sind ja soweit fein, aber...
ich habe per migrationsassistenten mein altes mbp auf das neue 2.0 ghz 15" übetragen. jetzt kommt mir beispielsweise der programmstart (z.b. bei itunes) doch eher behäbig vor. hätte es vorteile das system ganz neu aufgesetzt zu haben?
und: gibt es ein gutes tool, um ein individuelles benchmarking zu betreiben?
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
prinzipiell nix, ausser das die migration bequem ist. hab beide computer verbunden, die migration gestartet, war einkaufen, danach war der neue mac startklar...
prinzipiell handelt es sich bei snow leopard aber doch auch um ein sich selbst heilendes system, wellches ja den einsatz von systempflegetools überflüssig machen soll, somit sollte es doch mit der zeit besser werden oder ?