• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2011: benchmarks

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ist ja sicherlich schön, ein so schnelles Teil zu haben. Zu gebrauchen wahrscheinlich nicht unterwegs auf den Beinen, wenn man keine extra Isolierung dazwischen hat. Mir ist mein MBP Mid 2010 schon zu heiß auf den durch normale Hosen geschützten Oberschenkeln.
Nun ja, irgendwo muss die Wärme ja hin.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es hat sich also wirklich gelohnt das neue MBP zu holen ;)
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Das mit der Temperatur ist eine interessante Frage.
Weiss jemand wie heiß die Dinger werden, wenn man sie wirklich benutzt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ALso ich muss sagen... ich habe mir echt überlegt ein neue Quad Core i7 15,4er MBP zu holen. Wieso? Weil ich denke, dass die neue 1GB Grafikkarte einiges mit dem Quadcore heraus holt und ich den iMac abschaffen kann (für meine Spiele sollte es reichen).

Ich habe jetzt ein 15,4" Modell 2010 i7 2,66GHz.

Meine Zimmertemperatur ist rund 22 Grad. Das i7 Core von mir aktuell hängt gerade an einem 23er HP 1920er Dispaly. Eben habe ich WoW gespielt. Und iStat Pro zeite mir zwischen 84 - 91 Grad an... ^^dann habe ich aufgehört zu spielen. Wie zum Henker soll da das neue Quad Core einen iMac ersetzen? Ersetzen in Form von - auch mal längere Zeit volle Leistung abgeben...?

Ich meine - ich kaufe ja das neue MBP EXTRA wegen der neuen verbesserten Leistung. Aber was nutzt die mir auf dem Papier, wenn ich Angst um das Teil haben muss?
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Das die »Alten« i7 recht warm werden sollen, hab ich gelesen. Deshalb würde mich eben interessieren, wie die Quad-Core teile so zum Eier Braten geeignet sind.
Wobei ich mit Handbreak und meinem 3.06 GHz Core 2 Duo auch auf 80 Grad komme. Fand das aber eigentlich als Kerntemperatur akzeptabel.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nur weil es jetzt mehr Leistung gibt, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch mehr Hitze gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Zudem sind 91°C für die Intel ja nicht wirklich viel, oder erschreckend, wenn man sich die Spezifikationen anschaut.

Mich würden mal Cinebench Benchmarks der i7 QuadCore 15", und auch des 13" i7 interessieren!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zudem sind 91°C für die Intel ja nicht wirklich viel, oder erschreckend, wenn man sich die Spezifikationen anschaut.
Mich würden mal Cinebench Benchmarks der i7 QuadCore 15", und auch des 13" i7 interessieren!

Du meinst bei 90 Grad muss ich mir keine Sorgen um das Book machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Überhaupt nicht.. Fang an, Dir Sorgen zu machen, wenn es an die 110 Grad geht. Aber das wird nicht passieren.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Soweit ich es verstanden habe, beziehen sich die 90 Grad auch nur auf die Kerne an sich, an der Aussenhülle sowie im Rest des Laptops herrschen doch ganz andere Werte.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Die Problematik mit der Hitzeentwicklung lässt mich immoment mit dem Gedanken spielen, meine MacBook Pro bestellung zu stornieren. Wollte die kleinste version mit dem Core i5 Prozessor haben. Die wird doch wohl auch Probleme mit der Hitze bekommen, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich sage, dass kein MacBook auf dem Markt Probleme mit der Hitze bekommen wird.
Ihr regt Euch da zu sehr auf.

Wenn ich die Berichte über die damalige Mid 2010 Serie lese, und es mit meinem i7 vergleiche, dann lache ich nur.
Es ist schon, wie ein Standardspruch beim Erscheinen von neuen MacBook Serien...
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Selbst wenn es zu Problemen kommt, fällt das doch unter Garantie, schließlich ist ja der defekt nachweislich durch Apple (sofern es einen gibt), geht also Hardware kaputt muss Apple blechen, wenn es dir zu laut ist, kannst du es ja noch immer umtauschen, das Lautstärke subjektiv ist und abhängt was man damit macht, sollte sich jeder sein Bild selber machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Überhitzung und Lautstärke durch Apples Qualitätskontrolle kommen.

Aufregung völlig umsonst, meiner Meinung nach!
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Ist ja sicherlich schön, ein so schnelles Teil zu haben. Zu gebrauchen wahrscheinlich nicht unterwegs auf den Beinen, wenn man keine extra Isolierung dazwischen hat. Mir ist mein MBP Mid 2010 schon zu heiß auf den durch normale Hosen geschützten Oberschenkeln.
Nun ja, irgendwo muss die Wärme ja hin.

Also meins wird nicht so heiß hab da keine Probleme mit
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Meins auch nicht.

Habe es jetzt seit 40min auf dem Schoß, und iStat zeigt CPU Temp 39°C
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wie beim iPhone damals.
Nichtsdestotrotz wurde es gekauft, dass man mit der Lieferung kaum mitkam.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Also ich mochte mit meinem iPhone im Sommer (nicht in der Sonne) selten gerne Spielen, da es einfach unangenehm wurde...