• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011 Akkuanzeige bei 100% nur etwa 2 Stunden

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo Apfeltalker,

Mein MacBook Pro 2011 13" i5 MacOSX Snow Leopard aktuellste Version zeigt mir im Desktop betrieb nur eine Akkuleistung von 2h an.
Ich kann praktisch zusehen, wie die Prozente runtergehen.
Dabei tu ich nichts damit.

Akku Kalibierung, PRAM, SMC Reset habe ich schon probiert.

Er ist dabei lediglich über WLAn verbunden,
Tastaturbeleuchtung ist deaktiviert, Bildschirmhelligkeit moderat.
Die Lüfter drehen dafür aber verhältnismäßig schnell: 2500rpm

CoconutBattery sagt:
Battery Capacity 92% , bei 50 Cycles
Current Charge: 4804mAh (90%)
Maximum Charge 5320mAH
Battery temperature 30.3°C
Battery power usage: 24.8 Watt

Daten der Aktivitätsanzeige (ohne extra Programme geöffnet zu haben)
CPU:
%Benutzer 25
%System 0,25
Threads 300
Prozesse 63
Zum Vergleich: Mein Windows 7 PC mit Core2Duo CPU verbraucht mit vielen offnen Programmen die nur idlen (Skype, IRC, Outlook, FireFox ohne Flash Seiten) nur 1-5%
Ich denke hier wird das Problem zu fnden sein. Denn es ist immer 1 Thread voll ausgelastet oder zwei Halb (kommt seltener vor).

Speicher (gerundet)
Frei: 2gb
Reserviert 970mb
Aktiv: 630 mb
Inaktiv 379mb
Genutzt 1,93 mb

Festplattenaktivität:
Gelesene Daten 1,7GB
Geschriebene Daten 430 mb
Gelesen/s Schreiben/s bei 0 byte

Netzwerk:
Keine nennenswerten Daten die geschoben werden.

Programme die beim Systemstart starten:
Dropbox, Divvy, HandsOff(deaktiviert)


Dazu gesellt sich das Problem was ich hier beschrieben habe. http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-2011-a-t368848.html
Wenn ich mein MacBook starte - es also vorher ausgeschaltet war - fordert er ja mein festgelegtes Passwort ab. Gebe ich es ein, so loggt er sich ein und kurz danach (2-3 sek) wird der Bildschirm kurz blau und ich soll mich wieder mit Passwort Anmelden.
Fehler ist Reproduzierbar. Als ich es von der Stekdose genommen habe, wollte er drei mal das Passwort wissen. Nach dem An und Ausmachen danach nurnoch zweimal...


Edit: Problem gelöst! Es hängt mit Parallels Desktop 6 zusammen, auch wenn man es nicht startet.
Lösung: http://kb.parallels.com/en/111541
 
Zuletzt bearbeitet: