• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (2010) sehr laut und warm, was macht Frau falsch :-(

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Danke Salome,
ich glaube, die haben das Ding überarbeitet, die Bilder auf der Herstellerseite sehen anders aus als das aus dem Applestore und was man sonst so an Abbildungen findet. Es scheint mir auch, dass das bei roadtools.com jetzt hinten etwas höher steht (also steiler). Bei dem Applestore-Bild kommt mir das recht flach vor (also wenig Abstand vom Untergrund) oder täuscht das?

Aber guck mal, was der Hersteller da schreibt:
If it EVER breaks,
we'll fix it or replace it, 30 day MBG and guaranteed for life. ( it's really hard to break )
Vielleicht bekommst du ja ein Neues ? :innocent:

Meine Radiergummivariante kommt auf ca. 2 cm Höhe vom Untergrund. Das finde ich als Abstand ganz gut. Und abschrabbeln tut da auch nix. Und wenn Besuch kommt, verschwinden die Dinger ratzifatzi in der Schreibtischschublade und die Tischfläche ist wieder chico. Und auf Reisen in der Jackentasche. Mhh... ich muss mal überlegen ob ich so ein coolpad brauche.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Radiergummis sind schon eine pfiffige Lösung, auch die Unterlage ist sicher nützlich. Allerdings docktert Beides nur an den Symptomen herum, das MBP ist trotzdem heißer und lauter als es sein sollte. Ich würde es lieber bei einem Apple-Partner prüfen lassen, solange noch Garantie besteht. Mein MBP 2010 ist flüsterleise, auch wenn ich es auf dem Schoß betreibe.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
4700 rpm bei 61 Grad sind nicht normal. Da liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor. Ab zum Service mit dem Ding!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sowohl das Lüftergeräusch als auch die Hitze hängen doch ab, von den Prozessen, die laufen. Brenne ich hintereinander drei DVDs dann glüht sogar mein cooler iMac. Auch das MacBook ist so heiß wie es sein soll. Leise, sogar unhörbar, ist meines allerdings auch. Doch nach einigen Stunden auf den Knien, wird mir trotz Unterlage ziemlich warm.
Eine Überprüfung durch ein Serviceorgan (bei uns heißen die Polizisten Polizeiorgan!), ist aber sicher kein Schaden.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Nein, nur die Temperatur hängt von den laufenden Prozessen ab.

Wir haben es hier mit einer Regelung ohne Vorsteuerung zu tun, d.h. abhängig von der Differenz zwischen Soll- und gemessener Ist-Temperatur ergibt sich die Lüfterdrehzahl. Die Lüfterdrehzahl hängt dabei immer ein wenig hinter der Temperatur nach. Eine solch hohe Drehzahl bei (nahezu) Idle-Temperatur ist deshalb nur möglich, wenn vorher eine sehr hohe Temperatur herrschte, die sehr plötzlich abfällt. In stationären Betriebspunkten dagegen MUSS eine 'niedrige' Temperatur mit 'niedrigen' Drehzahlen korrelieren. Ist dies nicht der Fall, so liegt ein Fehler vor.
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
ok dann werde ich mal in den store fahren, hilft ja nichts. hoffe nur die brauchen das ding nicht dort behalten.. sitze grade an meiner uniarbeit und brauche die kiste.